Hallo,
ich habe VMWare-Server 1.0.2 auf W2K installiert.
Bei der Installation hab ich die Meldung mit dem MMI erhalten, den ich aber IMHO nicht benötige.
Unmittelbar nach der Installation läuft auch alles, ich kann virtuelle Maschinen erstellen, booten, benutzen usw.
Das ist allerdings vorbei, sobald ich einmal den Wirt gebootet habe
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
There was a problem connecting:
511 vmware-serverd service is not running.
Dann kann ich neu installieren und das ganze Thema dann immer wieder von vorne.
An was kann das liegen?
Ich hätte auch gerne die VMWare Tools installiert, finde aber nirgends eine vernünftige Anleitung, wie ich das anstelle und von wo ich diese downloaden kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Stefan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installationsproblem: 511 vmware-serverd service is not runn
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
Ich habe also bei den Diensten den "VMWare Registration Service" gestartet, der eigentlich auf "Automatisch" stand.... Danach konnte ich auch den VMWare Server starten.
Nach einem Reboot wurde der Dienst trotzdem nicht automatisch gestartet, und ich musste wieder von Hand ran.
Aber an was kann das liegen? Die 1.0.1 hat nicht solche Zicken gemacht.
Manueller Start mit net start "..."?
Ich habe also bei den Diensten den "VMWare Registration Service" gestartet, der eigentlich auf "Automatisch" stand.... Danach konnte ich auch den VMWare Server starten.
Nach einem Reboot wurde der Dienst trotzdem nicht automatisch gestartet, und ich musste wieder von Hand ran.
Aber an was kann das liegen? Die 1.0.1 hat nicht solche Zicken gemacht.
Manueller Start mit net start "..."?
-
- Member
Habe auch das folgende Problem:
Habe den Server neuinstalliert und bin von version 1.0.5 auf 1.0.4 umgestiegen. Außerdem habe ich gecheckt, ob alle VMware Dienste laufen, aber da sieht auch alles gut aus:
VMware Authorization Service,
VMware DHCP Service,
VMware NAT Service
VMware Virtual Mount Manager Extended
laufen. Der in einem anderen Post erwähnten "VMWare Registration Service" gibt es nicht.
Danke für jede Hilfe,
Urs
Habe den Server neuinstalliert und bin von version 1.0.5 auf 1.0.4 umgestiegen. Außerdem habe ich gecheckt, ob alle VMware Dienste laufen, aber da sieht auch alles gut aus:
VMware Authorization Service,
VMware DHCP Service,
VMware NAT Service
VMware Virtual Mount Manager Extended
laufen. Der in einem anderen Post erwähnten "VMWare Registration Service" gibt es nicht.
Danke für jede Hilfe,
Urs
-
- Member
Hm, dann kann es also daran liegen, dass der "VMWare Registration Service" bei mir nicht vorhanden ist? Sollte er das denn nicht sein, habe den Server schließlich völlig normal und problemlos installiert.
In der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services) sind vorhanden:
Name Typ Wert
(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
Description REG_SZ MySQL Ser
Leider kann ich bisher einfach nicht viel brauchbare Informationen zur Behebung der genannten Fehlermeldung finden.
In der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services) sind vorhanden:
Name Typ Wert
(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
Description REG_SZ MySQL Ser
Leider kann ich bisher einfach nicht viel brauchbare Informationen zur Behebung der genannten Fehlermeldung finden.
-
- Member
Aber ich arbeite schon mit dem richtigen Produkt oder!? http://www.vmware.com/download/server/
-
- Member
Bidde
Danke für die vielen Antworten, habe das Problem gelöst. Hatte wohl die falsche Version installiert. Anstatt der Version von der WMware hompage (http://www.vmware.com/download/server/) lud ich eine von chip.de runter (http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... d0e5fd5797) und alles klappte. Macht nicht wirklich Sinn für mich, aber Hauptsache ist, dass es klappt.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“