ich benutze Windows XP Professional SP 2 (falls diese Informationen irgendwie von Bedeutung sind) und habe mir mit Hilfe von der VMWare Workstation eine VM eingerichtet , dass lief auch alles soweit problemlos bis zu dem Punkt an dem ich die VM starte und ein Betriebssystem installiert werden muss
Leider ist die VM nicht in der Lage mein Laufwerk zu erkennen , was mich natürlich daran hindert Windows zu installieren - gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne ein Image von der Windows CD zu erstellen ?
(Suchfunktion funktioniert bei mir leider nicht mehr , da es derzeit wohl einen nervigen Bug im Forum gibt)
Ich habe die diversen CD-Laufwerk einstellungen auch schon durchprobiert wie zB. auto detect , E: , D: , "connect exclusively to this VM" & Legacy Emulation (wobei ich nicht genau weiss was die letzten beiden Punkte bewirken ... aber hat auch nichts geholfen diese zu aktivieren / deaktivieren) - IDE 1:0 , 1:1 , 0:1 0:0 auch mal durchprobiert aber half alles nichts ... bin etwas ratlos nun
Hoffe ihr könnt mir da helfen
Mfg,
cetox