Hallo zusammen,
wir möchten unseren VMware Host von SLES10 SP1 auf W2k3 SP2 EE umziehen, d.h. neu installieren. Ich habe die virtuellen Maschinen bereits über die SMB Freigabe kopiert auf einen Netzwerkspeicher. Wenn ich auf dem W2k3 VMware Server installieren, die VM's dann wieder draufkopiere, laufen die ohne Weiteres? Oder treten da Probleme auf?
Hab ich an alles gedacht?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Umzug von SLES10 SP1 auf W2k3 SP2 EE
-
- Member
-
- Profi
-
- Member
-
- Profi
-
- Member
Re: Umzug von SLES10 SP1 auf W2k3 SP2 EE
urbantrooper hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir möchten unseren VMware Host von SLES10 SP1 auf W2k3 SP2 EE umziehen, d.h. neu installieren. Ich habe die virtuellen Maschinen bereits über die SMB Freigabe kopiert auf einen Netzwerkspeicher. Wenn ich auf dem W2k3 VMware Server installieren, die VM's dann wieder draufkopiere, laufen die ohne Weiteres? Oder treten da Probleme auf?
Gruß
2 Punkte fallen mir ein:
1)
Falls die Netzwerkkarten unter VMware unterschiedlich benannt sind wird diese beim ersten Start nicht gefunden. Sollte aber kein Problem sein wenn bridged eingestellt ist.
2)
Da Windows doch deutlich mehr Ram benötigt bekommst du ggf. ein Problem mit der Zuteilung.
-
- Profi
Re: Umzug von SLES10 SP1 auf W2k3 SP2 EE
rprengel hat geschrieben:urbantrooper hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
2 Punkte fallen mir ein:
1)
Falls die Netzwerkkarten unter VMware unterschiedlich benannt sind wird diese beim ersten Start nicht gefunden. Sollte aber kein Problem sein wenn bridged eingestellt ist.
2)
Da Windows doch deutlich mehr Ram benötigt bekommst du ggf. ein Problem mit der Zuteilung.
Hallo!
Ich denke man sollte Punkt 2 nicht außer acht lassen!
Denn es ist ja bekannt, das Windows gerne vorhandene Leistung verschluckt. Und damit auch unmengen an Sinnlosen Arbeitsspeicher. Ist die Zuteilung nun so gewählt, das Sie auf das vorhandene System voll abgestimmt ist, wird Win dows bei Starker Auslastung der VMs probleme kriegen können [ unter umständen]
Ansonsten ist der Notfallplan wichtig, denn ich denke ein Stillstand von Mehreren Tagen wird schwierig zu Managen sein für einen Server der benötigt wird. Überprüfe das Image ob es auch lauffähig ist.
MfG
-
- Profi
Herbert hat geschrieben:Der RAM Bedarf des unterliegenden Betriebssystems, der laufenden, zusätzlichen Dienste und der VMs lässt doch einfach kakulieren. Damit können Engpässe vorhergesehen und vermieden werden.
Gruss
Herbert
Das ist richtig, nur es geht hier nicht darum ob es einfach ist, sondern welche Probleme auftreten können. Und auch wenn es das Simpelste der Welt ist, vergisst man es sehr leicht.
Deswegen haben wirt nochmal darauf hin gewiesen.
MfG
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“