Hallo !
ich bekomm es einfach auf die Reihe auf meinem Hostrechner Windows XP über eine Windows Server 2000 zugreifen, welches über VMware installiert habe ?
Habe auch meine Ordner freigebeben auf meinem Host-Rechner und wenn ich dann diesen
connecten verlangt er von mir eine Namen und Passwort:
//ip-adresse/ordner
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
kein zugriff auf hostrechner win xp
-
- Member
-
- Member
Freigabe
Hallo,
Du willst aus der virtuellen Maschine Win2000 Server auf deinen Host XP zugreifen? Hab ich das richtig verstanden?
Dein Benutzer auf dem Host XP - hat dieser ein Kennwort? Wenn nein, dann gib ihm eines und versuche es nochmal dann sollte es klappen.
Grüße
Peter
Du willst aus der virtuellen Maschine Win2000 Server auf deinen Host XP zugreifen? Hab ich das richtig verstanden?
Dein Benutzer auf dem Host XP - hat dieser ein Kennwort? Wenn nein, dann gib ihm eines und versuche es nochmal dann sollte es klappen.
Grüße
Peter
-
- Member
-
- Member
Hallo,
zu Punkt 2: schaust Du mal hier am besten: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=7531
zu Punkt 1:
Du kannst gegenseitig pingen oder?
probier folgendes: Netzlaufwerk verbinden... Pfad eingeben \\ip\freigabename
Benutzername: pc-xp\user und das Kennwort angeben
pc-xp steht für den Rechnernamen deines XP Rechners.
Sollte eigentlich funktionieren. Andernfalls leg doch einfach einen neuen User testweise an , gib ihm ein PW und versuche es nochmals wie oben beschrieben.
Grüße
Peter
zu Punkt 2: schaust Du mal hier am besten: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=7531
zu Punkt 1:
Du kannst gegenseitig pingen oder?
probier folgendes: Netzlaufwerk verbinden... Pfad eingeben \\ip\freigabename
Benutzername: pc-xp\user und das Kennwort angeben
pc-xp steht für den Rechnernamen deines XP Rechners.
Sollte eigentlich funktionieren. Andernfalls leg doch einfach einen neuen User testweise an , gib ihm ein PW und versuche es nochmals wie oben beschrieben.
Grüße
Peter
-
- Member
vielen dank !
da ich meine virtuelle festplattegröße mit vmware-server nicht mehr ändern kann, bin ich jetzt dabei ein neuen virtuellen server anzulegen mit größerer festplattenspeicher.
mittlerweile habe ich erfahren, dass es generell nicht möglich wäre ordner in host-rechner (lokaler firmenrechner) freizugeben. ist es möglich auf dem virtuellen bereich ordner freizugeben ? wenn ja würde ichdann meine dateien hinkopieren.
pingen von host --> VM war möglich, jedoch anders herum leider nicht.
ansonsten werde ich, zu punkt 1 nochmal melden ob dann klappt.
da ich meine virtuelle festplattegröße mit vmware-server nicht mehr ändern kann, bin ich jetzt dabei ein neuen virtuellen server anzulegen mit größerer festplattenspeicher.
mittlerweile habe ich erfahren, dass es generell nicht möglich wäre ordner in host-rechner (lokaler firmenrechner) freizugeben. ist es möglich auf dem virtuellen bereich ordner freizugeben ? wenn ja würde ichdann meine dateien hinkopieren.
pingen von host --> VM war möglich, jedoch anders herum leider nicht.
ansonsten werde ich, zu punkt 1 nochmal melden ob dann klappt.
-
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“