Hallo,
ich plane demnächst einen neuen Server aufzubauen, und stellen mir nun die Frage auf welchen Raidsystemen, die virtuellen Server am besten laufen, ohne große Performance einbußen.
Hat vielleicht jemand, Erfahrungen mit der Performance von Windows SBS2003 als Gastsystem welches auf einem Raid betrieben wird ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server und Raid Systeme
hi,
wir haben gute erfahrungen mit vmware unter raid.
unsere systeme laufen mit hardware-raid-controlern, software-raids und lvm.
es gelten die üblichen raid-regeln. raid1 billiger aber langsamer, raid 5 tuerer aber schneller.
ob software-raid oder hardware-raid ist für mich eher eine konzeptionelle frage als eine der geschwindigkeit.
manko des software raid5:
debian kann meine erfahrung nach nicht direkt von einem raid5 booten, sondern braucht eine hilfspartition.
mfg
ip_dlg
wir haben gute erfahrungen mit vmware unter raid.
unsere systeme laufen mit hardware-raid-controlern, software-raids und lvm.
es gelten die üblichen raid-regeln. raid1 billiger aber langsamer, raid 5 tuerer aber schneller.
ob software-raid oder hardware-raid ist für mich eher eine konzeptionelle frage als eine der geschwindigkeit.
manko des software raid5:
debian kann meine erfahrung nach nicht direkt von einem raid5 booten, sondern braucht eine hilfspartition.
mfg
ip_dlg
Re: VMware Server und Raid Systeme
amvirtual hat geschrieben:Hallo,
ich plane demnächst einen neuen Server aufzubauen, und stellen mir nun die Frage auf welchen Raidsystemen, die virtuellen Server am besten laufen, ohne große Performance einbußen.
Hat vielleicht jemand, Erfahrungen mit der Performance von Windows SBS2003 als Gastsystem welches auf einem Raid betrieben wird ?
Wir haben hier divsere Siemens-Server mit Hardware-Raid5 unter Suse laufen. Die Systeme laufen einwandfrei und performant durch.
Gruß
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“