Schönen Guten Morgen,
Mein System:
VMware GSX Server protocol=6 build=build-5336 product='2.5.1 build-5336'
Debian GNU/Linux 3.0 Kernel 2.4.23 arch 686-smp
HP ProLiant DL380 G3 Server (2 Xeon CPU's, 4GB RAM)
Mein Problem:
Ich habe 7 Gastsystem am laufen, schalte ich das 8. dazu so wird dieses nach einer gewissen Zeit mit der folgenden Meldung in syslog beendet:
kernel: /dev/vmmon: Vmx86_ReleaseVM: unlocked pages: 26110009, unlocked dirty pages: 14183472
# free
total used free shared buffers cached
Mem: 3880108 3536160 343948 0 233380 3126548
Die zugeschaltete Machine ist mit 256MB RAM configuriert. Was bleibt ist das .vmdk.WRITELOCK, woraus ich schliesse, dass es sich nicht um ein einfaches KILL handelt, welches der Prozess bekommt.
Geht mir der Speicher aus?
Beim starten der 8. Maschine bekomme ich keinen Hinweis auf knappen Speicher.
Vielen Dank für evtl. Hilfen,
abrams.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Gast System wird unaufgefordert abgeschaltet
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
an zuwenig Speicher glaube ich eher nicht.
Wie sieht es denn mit Platzreserven in /tmp und /var/tmp aus - vielleicht kannst du hier noch 'ne Schueppe nachlegen?
Ich erinnere mich an eine Geschichte bei Proliant Servern - es hatten mehrere Leute Probleme wenn sie mehr als 3G Speicher drin hatten. Bei 4GB Ram gab es |Probleme - bei 3 GB Ram lief alles problemlos.
Ich hab noch mal geschaut :
http://www.vmware.com/community/thread. ... =4556#4556
Ulli
an zuwenig Speicher glaube ich eher nicht.
Wie sieht es denn mit Platzreserven in /tmp und /var/tmp aus - vielleicht kannst du hier noch 'ne Schueppe nachlegen?
Ich erinnere mich an eine Geschichte bei Proliant Servern - es hatten mehrere Leute Probleme wenn sie mehr als 3G Speicher drin hatten. Bei 4GB Ram gab es |Probleme - bei 3 GB Ram lief alles problemlos.
Ich hab noch mal geschaut :
http://www.vmware.com/community/thread. ... =4556#4556
Ulli
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“