Hallo Newsgroup!
Ich hoffe ich bin hier nicht off topic! Aber dieses Forum schien mir am geeignetsten für meine Frage.
Ich versuche eine MOA-CD zu bauen.Ich verwende das Setuptool moa-22-setup.exe von der sanbarrow-Seite.
Das erstellen des ISO gelingt auch. Aber leider habe ich immer nur den VMwareplayer und den VMwareconverter am Ende zur Verfügung auf der CD. Die Ikone für die VMwareworkstation ist zwar auf dem Desktop aber der Link ist tot.
Die Sourcen habe ich (auch in der richtigen Version) bereitgestellt. Offensichtlich ignoriert das Setup aber immer die VMware-Workstation. Es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben. Wenn man das Setup beobachtet sieht man auch wie das VMwareWS-exefile extrahiert wird. Aber am Schluß ist es wenn man die CD bootet nicht verfügbar. Der Player und der Converter scheinen ok zu sein.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Ralf Oertner
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme beim erzeugen einer MOA 2.22 CD zwecks Cold p2v
-
ralfoertner
- Member
- Tschoergez
- Moderator
ralfoertner
- Member
Erstmal Danke für eure Mühe.
Ich hab' mich redlich gemüht nach dem Howto eine Moa 2.3 zu bauen - bin aber gescheitert.
Offensichtlich fehlt mir einiges an Hintergrundwissen über Bart PE's.
Ich habe beim durchlauf des PE-Builders 7 Fehler wegen nicht gefundener Dateien (Treiber).
Leider ist mir die Prozedur wie man die Driverpackages einbaut unklar.
Ich weiß auch nicht wo ich die Sourcen Vmware etc. bereitstellen soll.
Ggf. ist das Ganze aber auch eher ein Thema für die Sanbarrow-Site.
Das Howto für die 2.3 auf der Sanbarrow Seite setzt offensichtlich mehr voraus als ich halten kann.
Ich wäre trotzdem für einige Denkanstöße dankbar.
Vielen Dank im Voraus
RO
Ich hab' mich redlich gemüht nach dem Howto eine Moa 2.3 zu bauen - bin aber gescheitert.
Offensichtlich fehlt mir einiges an Hintergrundwissen über Bart PE's.
Ich habe beim durchlauf des PE-Builders 7 Fehler wegen nicht gefundener Dateien (Treiber).
Leider ist mir die Prozedur wie man die Driverpackages einbaut unklar.
Ich weiß auch nicht wo ich die Sourcen Vmware etc. bereitstellen soll.
Ggf. ist das Ganze aber auch eher ein Thema für die Sanbarrow-Site.
Das Howto für die 2.3 auf der Sanbarrow Seite setzt offensichtlich mehr voraus als ich halten kann.
Ich wäre trotzdem für einige Denkanstöße dankbar.
Vielen Dank im Voraus
RO
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ralf - bei mir im Forum kannst du auch auf deutsch fragen.
Mir ist es lieber wenn ich eine zentrale Stelle habe wo ich diese Fragen beantworte.
Ansonsten ist das free-phone-support- Angebot fuer deutsch-sprachige user mit deutschem Festnetz immer noch aktuell.
Schick mir einfach ne PM und wir arrangieren den Rest
Gruss Ulli
Mir ist es lieber wenn ich eine zentrale Stelle habe wo ich diese Fragen beantworte.
Ansonsten ist das free-phone-support- Angebot fuer deutsch-sprachige user mit deutschem Festnetz immer noch aktuell.
Schick mir einfach ne PM und wir arrangieren den Rest
Gruss Ulli