Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Von USB booten möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Von USB booten möglich?

Beitragvon gah » 31.03.2008, 20:18

Also meien USB-Geräte werden von VMware Gästen tadellos erkannt.

Ist es auch möglich von USB zu booten? Bisher habe ich das nicht hinbekommen. Sagt dann immer no operating system found obwohl die Installation auf USB eigentlich korrekt ist (ohne VMware geht sie zu booten).

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 31.03.2008, 21:00

Klares nein

die Funktion ist geplant - wird aber wohl noch dauern - so sagen wenigstens die engineers

Member

Beitragvon gah » 31.03.2008, 22:23

Die Beta bzw. nächste Version soll ja auch USB 2.0 unterstützen, mal sehen ob es da schon mit bei ist.

Jedenfalls beruhigend das diese Funktion nicht als "überflüssig" angesehen wird.

Man könnte jetzt höchstens über einen kleinen Umweg gehen... Von Disketten/CD Image booten (sollte ja gehen?) und dann dort mit einem Hilfsprogramm den USB-Stick booten? So als hätte man ein uraltes Board das noch kein USB Boot kann.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.04.2008, 00:20

Mit der Workstation habe ich schon Gaeste von USB-festplatten gebootet - aber nicht so wie du meinst.
Man kann eine USB-platte auf 2 Arten an Gaeste verfuettern:

1. als USB-geraet - dann kann man aber auf keinen Fall davon booten
2. als physikalische "normale" Festplatte - der Gast sieht dann keine USB - sondern eine IDE oder SCSI-platte

(add hardware -wizard > add disk > select 3. option)

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“