Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server > Threads stürzen ab

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Server > Threads stürzen ab

Beitragvon `kf` » 22.03.2008, 23:49

Hallo Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem.

VMware Server 1.0.2
Gastsystem Windows XP sp2 hdd: 10GB, 1GB RAM

Server:
Amd Athlon X2 64 6000+
4 GB RAM

Ein java Progeramm (ca. 10-30 Threads) läuft auf anderen Rechnern wunderbar und ohne Probleme stundenlang. Bei einem virutuellen System jedoch hab ich das problem, dass mir hin und wieder ein bestimmter thread abstürtzt und das programm nicht mehr weiterarbeiten kann.
Die Frage, gab es in die richtung schonmal themen oder irgendwelche brauchbaren lösungen?

Member

Beitragvon `kf` » 22.03.2008, 23:51

PS: problem tritt auch bei komplett anderen system auf. auch eine neuinstallation hat keinen erfolg. Linux & Windows haben beide das gleiche Problem.

Auf einem nicht virtuallisierten system funktioniert wirklich alles wunderbar und perfekt

Guru

Beitragvon stefan.becker » 23.03.2008, 10:04

Schuss ins Blaue: Schreibt das Programm TEMP-Dateien oder frisst Speicher (Swapping), so dass kurz vorm Absturz der Plattenplatz des Images komplett belegt ist?

Member

Beitragvon CLSsupport » 23.03.2008, 16:12

`kf` hat geschrieben:PS: problem tritt auch bei komplett anderen system auf. auch eine neuinstallation hat keinen erfolg. Linux & Windows haben beide das gleiche Problem.

Auf einem nicht virtuallisierten system funktioniert wirklich alles wunderbar und perfekt

Ich nehme an du meinst, egal ob die VM auf einem Windows oder Linux HOST gestartet ist, tritt der gleiche Fehler auf.

Dann hast du schon mal bewiesen, dass der Host nix damit zu tun hat.

Ich würde trotzdem vermuten, dass unterschiedliche Updates, Servicepacks etc innerhalb deiner XP VM damit zu tun haben. Die Angaben sind jedoch zu ungenau um genaueres sagen zu können.

Michael

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“