Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme bei Installation einer Firewall in einer VM
-
- Profi
Probleme bei Installation einer Firewall in einer VM
Hallo leute!
Ich habe vor eine Firewall in einer VM zu installieren, welche als Gateway zu anderen VMs dienen soll.
Einerseits soll es etwas sicherheit für die VMs bringen, doch viel mehr soll der IP Wirrwar aufhören, da die Physischen Netze sehr oft wechseln.
Zum System:
Hostsystem:
Suyse Linux 10.2
Aktuelles VMWARE Server
Gast OS
Firewallsystem
Betriebssystem Basiert auf Red Hat
SCSI Bus Logic (VM Einstellungen)
Nun zum Fehler.
Die Installation bricht ab, da angeblich zu wenig Speichplatz zur verfügung steht, obwohl ein vielfaches zu verfügung steht.
Was mache ich falsch?
MfG
Edit:
Meine vermutung ist, das der VMWAE Server der VM einen falschen wert übermittelt, doch mir ist nicht bekannt ob man dies beeinflussen kann.
Aber wie gesagt ist nur eine Vermutug
Ich habe vor eine Firewall in einer VM zu installieren, welche als Gateway zu anderen VMs dienen soll.
Einerseits soll es etwas sicherheit für die VMs bringen, doch viel mehr soll der IP Wirrwar aufhören, da die Physischen Netze sehr oft wechseln.
Zum System:
Hostsystem:
Suyse Linux 10.2
Aktuelles VMWARE Server
Gast OS
Firewallsystem
Betriebssystem Basiert auf Red Hat
SCSI Bus Logic (VM Einstellungen)
Nun zum Fehler.
Die Installation bricht ab, da angeblich zu wenig Speichplatz zur verfügung steht, obwohl ein vielfaches zu verfügung steht.
Was mache ich falsch?
MfG
Edit:
Meine vermutung ist, das der VMWAE Server der VM einen falschen wert übermittelt, doch mir ist nicht bekannt ob man dies beeinflussen kann.
Aber wie gesagt ist nur eine Vermutug
-
- Profi
Habe ich auch schon gedacht. Doch bei der Installation kann man nichts einstellen. Man erstellt mit einem PC eine Kick-Start Diskette. Dort kann man die Plattengröße angeben und er erstellt wie gesagt die Diskette für die Installation.
Habe das jetzt mal manuell gemacht und der besagten Partition 3 GB gegeben, doch es entsteht der gleiche fehler.
Bin mit meinem Lateien m ende!
MfG
Habe das jetzt mal manuell gemacht und der besagten Partition 3 GB gegeben, doch es entsteht der gleiche fehler.
Bin mit meinem Lateien m ende!
MfG
Hallo,
erstell' doch mal nicht eine Diskette sondern eine CD, vielleicht ist der Disketten-mountpoint / und damit zu klein, oder das Programm erstellt erst einmal ein tmp-Verz. für alle Daten und schreibt sie dann auf die Disk, nur dass bei Dir das tmp-Verz. gleich auf der Disk erstellt wird.
Gruß Ronny
erstell' doch mal nicht eine Diskette sondern eine CD, vielleicht ist der Disketten-mountpoint / und damit zu klein, oder das Programm erstellt erst einmal ein tmp-Verz. für alle Daten und schreibt sie dann auf die Disk, nur dass bei Dir das tmp-Verz. gleich auf der Disk erstellt wird.
Gruß Ronny
-
- Profi
-
- Profi
-
- Profi
-
- Profi
-
- Profi
Versuch doch mal den IPCOP
www.ipcop.org
www.ipcop-forum.de
hat sich bei mir bestens bewährt.
gruss WaLu
www.ipcop.org
www.ipcop-forum.de
hat sich bei mir bestens bewährt.
gruss WaLu
-
- Profi
Hallo!
Danke für den vorschlag! Ne Open Source Firewall läuft bereits, diese soll aber ausgemustert werden (monowall) und durch eine professionelle ersetzt werden, welche sehr leistungsstabiel läuft, da auf dem Server sehr viele Leute zugreifen.
MfG
Hat jemand ne idee bzüglich meiner Vermutung das die Installationsroutiene vermutlich nen falschen Plattenplatz vom VMWARE erkannt haben könnte?
Lässt sich die VMWARE Platte beeinflussen?
MfG
Danke für den vorschlag! Ne Open Source Firewall läuft bereits, diese soll aber ausgemustert werden (monowall) und durch eine professionelle ersetzt werden, welche sehr leistungsstabiel läuft, da auf dem Server sehr viele Leute zugreifen.
MfG
Hat jemand ne idee bzüglich meiner Vermutung das die Installationsroutiene vermutlich nen falschen Plattenplatz vom VMWARE erkannt haben könnte?
Lässt sich die VMWARE Platte beeinflussen?
MfG
-
- Profi
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“