Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit der Authentifizierung am MUI

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Probleme mit der Authentifizierung am MUI

Beitragvon Audioslave » 10.03.2008, 14:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Hostsystem ist ein Suse 10.2 mit aktuellem Patchstand
VMWare Server+MUI un der jeweils aktuellen Version
Der Server und die Server Console laufen soweit ohne Probleme. Der Webserver vom MUI auch. Die Anmeldemaske kann ich auch aufrufen. Wenn ich mich dort anmelden möchte, egal ob mit dem lokalen User oder root, gibt es allerdings die Meldung: Permission denied/Login Incorrect. Kmischerweise klappt die Anmeldung mit der Console allerdigns ohne Probleme. Xinetd läuft und der vmware-authd ist auch eingetragen und gestartet. Die Firewall ist dekativiert. Soweit ich gelesen habe, sollte es beim Hostsystem eine Gruppe vmware geben. Dies ist bei mir nicht der Fall. Manuelles anlegen der Gruppe und eintragen meines lokalen Users sowie von root hat auch nichts gebracht. Die Foren- und Googlesuche hat mir leider auch keine passenden Ergebnise liefern können. Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende und wäre über Tipps von euch dankbar.

MfG

Audioslave

Profi

Beitragvon mister-man » 10.03.2008, 16:16

Hallo!
VMWARE nutzt ja wie bekannt die lokalen Benutzerkonten.
Hast du die Benutzereinstellungen am Server einmal überprüft (ist der Benutzer gesperrt, etc)
Sonst wären weitere Systeminformationen und Logs sinnvoll!

MfG

Experte

Beitragvon e-e-e » 10.03.2008, 16:51

Hallo,

auf vielen Maschinen ist auch ein root-remote-login abgeschaltet. Mal überprüfen!

Gruß Ronny

Guru

Re: Probleme mit der Authentifizierung am MUI

Beitragvon rprengel » 11.03.2008, 08:00

Audioslave hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Hostsystem ist ein Suse 10.2 mit aktuellem Patchstand
VMWare Server+MUI un der jeweils aktuellen Version
Der Server und die Server Console laufen soweit ohne Probleme. Der Webserver vom MUI auch. Die Anmeldemaske kann ich auch aufrufen. Wenn ich mich dort anmelden möchte, egal ob mit dem lokalen User oder root, gibt es allerdings die Meldung: Permission denied/Login Incorrect. Kmischerweise klappt die Anmeldung mit der Console allerdigns ohne Probleme. Xinetd läuft und der vmware-authd ist auch eingetragen und gestartet. Die Firewall ist dekativiert. Soweit ich gelesen habe, sollte es beim Hostsystem eine Gruppe vmware geben. Dies ist bei mir nicht der Fall. Manuelles anlegen der Gruppe und eintragen meines lokalen Users sowie von root hat auch nichts gebracht. Die Foren- und Googlesuche hat mir leider auch keine passenden Ergebnise liefern können. Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende und wäre über Tipps von euch dankbar.

MfG

Audioslave

vmware-mui mal neu installiert?

Member

Beitragvon Audioslave » 11.03.2008, 09:25

problem gelöst!!!! :D

ich hab das config skript vom server noch einmal durchlaufen lassen und die rechte des verzeichnisses für die vm´s neu setzen lassen. hätte ich auch eher drauf kommen können das mal auszuprobieren.
trotzdem danke, für eure mühen

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“