Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt, ob es möglich ist unter Vista Ultimate und VMware Server den ESX-Server zu simulieren, um damit "rumzuspielen"...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruss,
Lou

Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
	ESX-Server auf VMware Server+Vista Ultimate möglich?
Grundsätzlich läuft der neue VMware Server 2 (Beta) nur noch auf Server Betriebsystemen, also auf Windows Vista nicht mehr. Sofern du jedoch noch eine 1.x Version benutzt sollte es, soviel ich weiss, möglich sein einen ESX zu installieren. 
Bin mir jedoch nicht sicher. Weiss nur, dass man einen ESX in einer ESX VM installieren kann.
EInfach mal versuchen 
Gruss, Stefan

Bin mir jedoch nicht sicher. Weiss nur, dass man einen ESX in einer ESX VM installieren kann.
EInfach mal versuchen

Gruss, Stefan
Vieleicht helfen dir diese einträge weiter.
VMware Infrastructure 3 unter Workstation 6 oder Player testen
und ein Tip von "continuum"
(dieser eintrag hat mir schon sehr viel gebracht)
Vieleicht ist da für Dich etwas brauchbares dabei...
Gruss rosco

VMware Infrastructure 3 unter Workstation 6 oder Player testen
und ein Tip von "continuum"
(dieser eintrag hat mir schon sehr viel gebracht)
continuum hat geschrieben:Als allererstes brauchst du
monitor_control.restrict_backdoor = "true"
Dann merken die Installer nicht dass sie in einer VM sind ...
Vieleicht ist da für Dich etwas brauchbares dabei...
Gruss rosco
Hi rosco, wo muss ich denn den Eintrag vornehmen? Kenn mich nicht so mit dem ESX-Server (3.5) aus...wo genau muss ich denn vornehmen?
hab leider hab ich diesbzgl. in deinem Link (http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?vi3unterws6) finden können.
Gruss,
Lou

hab leider hab ich diesbzgl. in deinem Link (http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?vi3unterws6) finden können.
Gruss,
Lou