Moin Leute,
wir haben ein kleines Problem mit dem starten von VM´s aus dem VC raus.
Zenario:
Nutzer meldet sich im VC und kann normal mit seinen zugewiesen Maschinen arbeiten. Einige Maschinen lassen sich aber nicht starten, es kommt zu folgenden Fehler:
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Lege ich eine neuen Nutzer an geht es Problemlos. Dieses Problem ist bis jetzt bei 2 Usern aufgetreten. Die Nutzer kommen alle samt aus dem AD.
Selbst wenn der Nutzer sich an einen anderen Arbeitsplatz-PC anmeldet kommt der gleiche Fehler! (Nutzeranteil auf dem Client kann ausgeschlossen werden)
VC-Version: 2.0.2. 50618
ESX-Version: 3.0.2. 62488
Datenbank: Oracle
Im vorraus schon besten Dank für Eure Hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
User kann VM nicht starten
- Tschoergez
- Moderator
es ist schon eine Weile her, aber ich glaube wir haben die Berechtigung weg geschmissen und den Nutzer neu hinzugefügt. Es kann aber auch sein das sich das Problem mit einen Update des VC-Servers gelöst hatte, weiß ich n icht mehr so genau.
z.Zt. aktuell VC-Server 2.5.0. 104215
da tritt der Fehler definitiv nicht auf
Frank
es ist schon eine Weile her, aber ich glaube wir haben die Berechtigung weg geschmissen und den Nutzer neu hinzugefügt. Es kann aber auch sein das sich das Problem mit einen Update des VC-Servers gelöst hatte, weiß ich n icht mehr so genau.
z.Zt. aktuell VC-Server 2.5.0. 104215
da tritt der Fehler definitiv nicht auf
Frank