Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich VMWare Server auf mein Ubuntu 7.10 64bit installiert.
Verlief auch alles wunderbar, eine WindowsXP Virtualisierung läuft auch einwandfrei auf dem Host.
Mein Vorhaben ist es nun, mich mit einem Client zu Verbinden und mit der Virtualisierung von einem anderen Rechner aus zu arbeiten.
Dazu habe ich auf einem zweiten Rechner nur die VMWare Konsole in ein bestehendes WinXP installiert. Wenn ich mich mit dieser nun verbinden möchte, wird natürlich ein Passwort und Benutzername verlangt.
Ich habe gelesen, dass ich dieses bei der Installation vergeben haben soll - kann mich aber nicht daran erinnern. Wie komme ich nun an den Benutzername und Passwort?
Weiter möchte ich es so gestalten, dass der Benutzer vor dem Client gar nicht mitbekommt das er eine Virtualisierung laufen hat. Ist es möglich das der Client sich sofort beim Booten die Virtualisierung lädt?
Falls nicht, wie kann ich diesen Effekt annährend erreichen? Welches Betriebssystem empfehlt ihr mir um "nur" die Konsole laufen zu lassen?
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße, Safran