Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Welches Schulungszentrum ist sehr gut?

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Welches Schulungszentrum ist sehr gut?

Beitragvon xkirx » 05.12.2007, 10:29

Hallo,

ich werde demnächst den ersten (Install, Configure) ESX Kurs machen und suche nun nach einem sehr guten Schulungszentrum. Standort egal. Sollte zum VCP berechtigen.

Bislang habe ich die einschlägigen Anbieter recherchiert, aber welches ist wirklich top?

Eure Meinung, Erfahrung, Kommentar ist willkommen. Danke

Member

Beitragvon ad1lia.ac1 » 13.12.2007, 15:53

Ich habe die Schulung in München bei Azlan und anschließend dort die Prüfung gemacht. Die Schulung ist wirklich top - aber sehr anspruchsvoll. Der Dozent, Herr Heskies, hat ein enormes Wissen und bringt das Ganze dynamisch rüber. Mitarbeiten ist angesagt. Für mich mit nicht so viel Erfahrung im ESX-, Netz- und Storage-Umfeld war der in den vier Tagen mit Turbogeschwindigkeit durchgenommener Stoff zu viel. Ich musste mich sehr anstrengen und abends z.T. den Stoff nacharbeiten. Kursteilnehmer mit mehr Erfahrung in diesem Gebiet hatten es natürlich einfacher. Die anschließende Prüfung hab ich geschafft - dann war ich erst mal platt. Letzendlich, glaube ich, dass ich meinen Erfolg dem Dozenten zu verdanken habe, der alle Themen richtig gut drauf hat und super erklärt.

Viel Erfolg!
Hasan

Member

Beitragvon od73 » 18.12.2007, 16:11

Ich war vor Jahren auch bei Techdata, jetzt Azlan. Herr Henkies ist wirklich sehr Kompetent. Die Prüfung (ESX2.x) hatte ich damamls nicht geschafft. Ich hatte bis dato auch absolut keine Ahnung von VMware. Die VCP 3 hab ich vor kurzem mit über 90 % gepackt. Ich finde man muss mit dem Produkt erst mal arbeiten und sollte dann die Prüfung machen. Bei mir war das wieder eine Hauruck Aktion dank meiner Chefs!

Member
Beitragvon storageguru » 19.12.2007, 00:48

Hallo,

also ich kann dir DNSedu in Fürstenfeldbruck bei München empfehlen.
Bei DNSedu gibt es nen gutes Mittagessen und auch in den Pausen
gab es immer das zu knabbern. Also genau nach meinem Geschmack. ;)

Die beiden Dozenten, die ich da bisher gehabt habe, haben auch, finde ich,
sehr gute Arbeit geleistet.

Mfg Marco

Member

Beitragvon McAbflug » 03.08.2008, 22:29

ich kann auch nur AZLAN in München empfehlen, ich war vom 21.7.-25.7.08 dort, also ganz frisch, der Trainer Herr Henkies ist spitze!
Ich hab den Fast Track gemacht, also der Install and Configure und DSA in einem 5-Tages-Kurs mit verlängerten Schulungszeiten.
Am Tagesende ist man zwar platt und ich musste mich ganz schön motivieren, um am Abend im Hotel noch etwas zu tun, aber es hat riesig Spaß gemacht.
Kein "Nachgeklicke" der Übungen, sondern aktives Arbeiten, gibts Probleme, werden diese von Herrn Henkies super erklärt und dann gelöst.

PS: Allein das Testlabor bei AZLAN ist eine Augenweide!

Zurück zu „Zertifizierung“