Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Abstürze + Reboots in VMw. Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Abstürze + Reboots in VMw. Server

Beitragvon 029termination » 04.12.2007, 10:51

Hallo,

ich habe auf meinem Arbeitsrechner VMware Server (1.0.3 build-44356) installiert und
darin liefen bisher ein W2K SP4 und ein XP SP2 problemlos.
Host ist Ubuntu 7.10 2.6.22-14-generic / AMD64, VMware Tools sind installiert.

Die Probleme welche seit letzer Zeit auftreten, wenn ich mit den VM's arbeiten möchte
(was ich muss, weil es für Linux kein Lotus Notes + Admin usw gibt und ich nicht stän-
dig hin und her booten will) sind:

- VMware friert den Rechner ein, wenn ich eine der installierten VM's öffne und darin
arbeite.

- Wenn ich VMware starte und eine VM boote kommt es zum spontanen Reboot des
kompletten Rechners.

- Beim Erstellen einer neuen XP VM findet das Setup kurz vor Fertigstellung die CD
nicht mehr, obwohl beide Laufwerke (Brenner und DVD-ROM) beim Start eingebunden
werden. Das Setup funktionierte nur über das Einbinden eines drirtten Laufwerks,
welches eine .iso der Installer CD war. Das war auch unter Windows so, ich hatte die
VM dann auch unter Windows erstellt, da sie auch auf einem anderen XP Rechner
gebootet werden sollte.

Ob die ersten beiden Probleme im Host zu suchen sind oder in VMware weiß ich nicht,
aber vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen. Ich poste
den Thread auch mal in ein Ubuntu Userforum (wenn ich ein neues Passwort bekomme
:twisted:

Danke fürs Lesen,

tyranny4u

BTW: falls zur Beantwortung config files nötig sind, sagt mir bitte, was ich davon posten
sollte. thx.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“