Hallo Zusammen,
beim Suchen im Forum bin ich nicht recht fündig geworden, daher meine Frage:
In einem WinXP-Pro Host mit installiertem VMWare Server würde ich gerne eine FritzCard PCI einbauen und diese mit einer Win98-VM benutzen. Die Fax-Applikation (altes WinFAX) läuft leider nicht unter XP, daher diese "merkwürdige" Konstellation. Doch bevor ich nun anfange zu schrauben - kann ich die FritzCard aus dem Gast heraus ansprechen? Hat dies jemand von euch schon einmal probiert?
Der VMWare-Server trägt die Version 1.04 ...
Vorab vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße
Thomas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Server und FritzCard PCI
Hallo Thomas,
hör auf zu schrauben: die PCI-Karte wird aus dem Gast nicht sichtbar: eine virtuelle Maschine verfügt über einen eigenen Hardware-Satz, der so gut wie nichts zu tun hat mit der Host-Hardware.
Und das ist auch gut so: dadurch sind die Maschinen portabel.
Es gibt ein Paar Umwege, die dir in Theorie helfen können. In der Praxis sind diese höchstwahrscheinlich nicht realisierbar, da:
- der Gast Win98 ist;
- diese Lösungen Geld kosten.
Wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne was empfehlen...
hör auf zu schrauben: die PCI-Karte wird aus dem Gast nicht sichtbar: eine virtuelle Maschine verfügt über einen eigenen Hardware-Satz, der so gut wie nichts zu tun hat mit der Host-Hardware.
Und das ist auch gut so: dadurch sind die Maschinen portabel.
Es gibt ein Paar Umwege, die dir in Theorie helfen können. In der Praxis sind diese höchstwahrscheinlich nicht realisierbar, da:
- der Gast Win98 ist;
- diese Lösungen Geld kosten.
Wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne was empfehlen...
-
mister-man
- Profi
-
mister-man
- Profi
fingifon hat geschrieben:Lan Capi ob von Lancom,AVM KEN,...
Der Ansatz war mehr als OK, dennoch LanCAPI (das wäre mein Favorit) so wie ähnliche Lösung von z.B. Bintec setzen deren Router voraus und laufen nur auf NT-basierenden OSes...
AVM KEN halte ich persönlich für überteuert (für die Leistung)...
hi
Lancom Lancapi läuft so ziemlich auf allen x32Bit Winows Systemen auser Win3.x und dass wäre bei vielen zu verschmerzen
http://www.lancomsystems.de/LANCOM.356. ... &L=&pid=51
Gruß
Gideon
so wie ähnliche Lösung von z.B. Bintec setzen deren Router voraus und laufen nur auf NT-basierenden OSes
Lancom Lancapi läuft so ziemlich auf allen x32Bit Winows Systemen auser Win3.x und dass wäre bei vielen zu verschmerzen
http://www.lancomsystems.de/LANCOM.356. ... &L=&pid=51
Gruß
Gideon
@fingifon: Man sieht's, ich war schon lange nicht auf der Lancom's Seite...
Früher (vor 2-3 Jahren) haben sie diese Tools, insbesondere Faxmodem, nicht zum Download angeboten, sondern man kriegte diese nur auf Treiber-CD zusammen mit dem Produkt.
So benutze ich heute noch die Treiber von 2003 oder so... Aber solange diese laufen, werde ich meine Produktivumgebungen nicht anfassen.
Vielen Dank für den Link und den Hinweis wegen Kompatibilität. Aber die haben immer noch keine Linux-Treiber, richtig?
Zu den anderen Ansätzen: http://www.shareisdn.de/functions_e.shtml
Das Ding ist wirklich toll und nicht soooo teuer. Und funktioniert auch mit LanCAPI, obwohl das in Wirklichkeit keiner braucht
Früher (vor 2-3 Jahren) haben sie diese Tools, insbesondere Faxmodem, nicht zum Download angeboten, sondern man kriegte diese nur auf Treiber-CD zusammen mit dem Produkt.
So benutze ich heute noch die Treiber von 2003 oder so... Aber solange diese laufen, werde ich meine Produktivumgebungen nicht anfassen.
Vielen Dank für den Link und den Hinweis wegen Kompatibilität. Aber die haben immer noch keine Linux-Treiber, richtig?
Zu den anderen Ansätzen: http://www.shareisdn.de/functions_e.shtml
Das Ding ist wirklich toll und nicht soooo teuer. Und funktioniert auch mit LanCAPI, obwohl das in Wirklichkeit keiner braucht
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“