Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware-Server-Console 1.0.4. Keyboard-Layout 3te Ebene weg

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMware-Server-Console 1.0.4. Keyboard-Layout 3te Ebene weg

Beitragvon p.mueller » 05.11.2007, 18:13

Hi,

wir haben hier ein blödes Problem: seit dem Update von 1.0.3 auf 1.0.4 fehlt in den Guestsystemen beim Zugriff über die Server-Console die dritte Ebene des Keyboards (@\~{}[] usw.). Wo wird das eingestellt?

Wir greifen über thinclients auf den Linux SLES10-Host zu. Egal welche Guests wir nun anfahren (lokal oder auf anderen Maschinen) - immer der gleiche Fehler.

Bei einem externen Zugriff über VPN mit ner lokalen 1.0.3er-Console stimmt das Layout.

Ich hoffe, Ihr habt ne Idee.

Danke, P.M.

Member

Beitragvon p.mueller » 12.03.2008, 15:28

Hallo,

ich möchte das Problem nochmal aufgreifen, da noch nicht gelöst. Außerdem hab ich ein paar mehr Infos:

- | \ @ usw. fehlen auf allen Guestsystemen nur, wenn die VMware-Console auf einem ThinClient, der über LTSP bootet (egal ob SuSE oder (ed)ubuntu) ausgeführt wird.
Also: Terminal-Server -> VMconsole = 3te Ebende fehlt.
Egal, welcher Server (localhost, remote) angefahren wird.

Der Spass: jeder Zugriff auf den/die VMServer von einem Fat-Client (zB SL10.x, W2k usw.) mittels VMware-Console funktioniert einwandfrei.

Macht das so keiner, weil nach rund 5 Monaten noch keine Antwort (auch nicht im englischen VM-Forum).

Ist doch ne ziemlich geile Sache. ;-)

Gruss, P.M.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“