Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

unmountable_boot_volume

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

unmountable_boot_volume

Beitragvon Amerzeroth » 27.10.2007, 20:54

Hi!

Ich habe ein Debian Etch System installiert nur mit dem Grundsystem. Anschließend hab ich den vmware server(1.04) und das Web Interface installiert. Von Windows aus connecte ich mich nun auf die Console und erstelle eine neue VM. Egal welche Einstellungen ich bezüglich der Harddisk mache kommt jedes mal bei der Installation von Windows, nachdem er die Treiber(Controller, SCSI, RAID) geladen hat, ein Bluescreen mit der Meldung unmountable_boot_volume.
Hab zuvor immer nur WIndows als Host system benutzt und hatte da nie so ein Problem. Hab ich irgendwas nicht beachtet oder vergessen? Ich benutze als Filesystem EXT3.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.10.2007, 22:36

Setz das CD-parameter auf atapi-cdrom - jetzt hast du cdrom-raw.

Wahrscheinlich probierst du von DVD-laufwerk zu installieren ...

Member

Beitragvon Amerzeroth » 28.10.2007, 00:36

Ah, ok danke für den denkanstoß... hab das häkchen bei legacy emulation raus genommen und schon hat es funktioniert.
Ja du hattest recht ich hab es von DVD installiert, aber naja ich weis leider nicht wie ich den mode umstelle :(
Egal es funktioniert nun, vielen Dank

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 28.10.2007, 02:22

Das kommt aufs selbe raus - das heakchen macht genau das was ich meinte.

Wenn du das in der vmx umschreibst kannst du dich drauf verlassen - ansonsten ...

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“