Hallo Community,
ich möchte einen vorhandenen ESX Server von 3.0.1 auf 3.0.2 updaten.
Ich weiss das ich die Plattenbereiche auf denen die .VMX, VMDK usw. Dateien liegen sichern muss. Was ich noch nicht ganz verinnerlicht habe, was muss noch gesichert werden?
Also, z.B. wo liegen die Informationen wie die VirtualHosts konfiguriert sind etc.
Ich habe schon etwas gegoogled und auch hier etwas gesucht, sorry falsch ich trotzdem eien doppelpost aufmache.
Grüsse
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Was sichern vor Update von 3.0.1 auf 3.0.2
- angoletti1
- Experte
Hi,
um die VMXs, VMDKs, ... würde ich mir jetzt am wenigsten Sorgen machen, da das filesystem bei diesem Update nicht verändert wird. Wenn du die VMs auf einem externen Storage liegen hast, kannst du die Verbindung (FC, iSCSI) ja kappen.
Die Sicherung von Configfiles ist m.M nach nicht sooo wichtig. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem ein Update da irgend etwas zuschossen hat. Zudem vertreten hier viele die Meinung, dass man die ESX Server nicht sichern brauch, da diese schneller neu installiert sind, als restored.
Also keine Panik, einfach das Update drüber schieben
Grüße
Chris
um die VMXs, VMDKs, ... würde ich mir jetzt am wenigsten Sorgen machen, da das filesystem bei diesem Update nicht verändert wird. Wenn du die VMs auf einem externen Storage liegen hast, kannst du die Verbindung (FC, iSCSI) ja kappen.
Die Sicherung von Configfiles ist m.M nach nicht sooo wichtig. Mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem ein Update da irgend etwas zuschossen hat. Zudem vertreten hier viele die Meinung, dass man die ESX Server nicht sichern brauch, da diese schneller neu installiert sind, als restored.
Also keine Panik, einfach das Update drüber schieben
Grüße
Chris
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich habe heute von 3.0.1 auf 3.0.2 geupdatet, und danach per esxpatcher die bis dato veröffentlichten 15 Patches eingespielt.
Zum Update von 3.0.1 auf 3.0.2 habe ich den ESX Server herunter gefahren und die angebundenen Platten "unpresented" (HP EVA 4000). Nach dem Update bin ich jedoch der Meinung, das ich das nächste mal, einfach CD rein schiebe und gut
Grüsse
danke für Eure Antworten.
Ich habe heute von 3.0.1 auf 3.0.2 geupdatet, und danach per esxpatcher die bis dato veröffentlichten 15 Patches eingespielt.
Zum Update von 3.0.1 auf 3.0.2 habe ich den ESX Server herunter gefahren und die angebundenen Platten "unpresented" (HP EVA 4000). Nach dem Update bin ich jedoch der Meinung, das ich das nächste mal, einfach CD rein schiebe und gut
Grüsse
- angoletti1
- Experte