Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
nach reboot kein logon mit vmware server console !
nach reboot kein logon mit vmware server console !
Hallo,
ich habe Vmware Srv 1.03 auf einer Opensuse laufen.
Leider habe ich das Problem, daß ich bei einem Reboot des Servers mich mit der vmware server console nicht mehr anmelden kann.
Die einzelnen VMWARE Guests starten ganz normal.
Abhilfe schafft es, wenn ich das config script nochmals starte und einfach alles durchbestätige.
Hat jmd. eine Idee, woran das liegt, evtl. ein Rechteproblem?
Gruß
ich habe Vmware Srv 1.03 auf einer Opensuse laufen.
Leider habe ich das Problem, daß ich bei einem Reboot des Servers mich mit der vmware server console nicht mehr anmelden kann.
Die einzelnen VMWARE Guests starten ganz normal.
Abhilfe schafft es, wenn ich das config script nochmals starte und einfach alles durchbestätige.
Hat jmd. eine Idee, woran das liegt, evtl. ein Rechteproblem?
Gruß
Hallo,
ja die VM's starten ganz normal automatisch. Firewall Problem ist es garantiert nicht.
Die Vmware Server Console Meldung ist diese:
" There was a problem connecting:
Cannot connect to host vmware.server: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte"
Wie gesagt, ich lasse das config script nochmals laufen, bestätige alles durch, und kann dann wieder mit dem VMWare Client Programm zugreifen.
ja die VM's starten ganz normal automatisch. Firewall Problem ist es garantiert nicht.
Die Vmware Server Console Meldung ist diese:
" There was a problem connecting:
Cannot connect to host vmware.server: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte"
Wie gesagt, ich lasse das config script nochmals laufen, bestätige alles durch, und kann dann wieder mit dem VMWare Client Programm zugreifen.
Wenn die VMs gestartet werden, ist es unwahrscheinlich, dass der zugehörige Serverdienst nicht startet.
Die fehlende Verbindung hört sich für mich aber genau danach oder nach Firewall an. Wenn es keines von den beiden ist, dann bin ich überfragt.
Du kannst höchstens Mal schauen, welche Teile des config-Skriptes zu brauchst, damit er wieder läuft. Reicht es schon aus, wenn du startest? Oder muss auch der Rest laufen?
Was passiert wenn du die VMs stoppst (vmrun sollte das können), dann /etc/init.d/vmware stop und restart machst? Geht es danach?
Sonst bin ich überfragt.
Die fehlende Verbindung hört sich für mich aber genau danach oder nach Firewall an. Wenn es keines von den beiden ist, dann bin ich überfragt.
Du kannst höchstens Mal schauen, welche Teile des config-Skriptes zu brauchst, damit er wieder läuft. Reicht es schon aus, wenn du
Code: Alles auswählen
vmware-config.pl compileWas passiert wenn du die VMs stoppst (vmrun sollte das können), dann /etc/init.d/vmware stop und restart machst? Geht es danach?
Sonst bin ich überfragt.
ojkastl hat geschrieben:Was passiert wenn du die VMs stoppst (vmrun sollte das können), dann /etc/init.d/vmware stop und restart machst? Geht es danach?
Nein, das hat leider nichts geändert.
ojkastl hat geschrieben:Du kannst höchstens Mal schauen, welche Teile des config-Skriptes zu brauchst, damit er wieder läuft. Reicht es schon aus, wenn dustartest?Code: Alles auswählen
vmware-config.pl compile
"vmware-config.pl compile" reicht aus.. Hab ich ausgeführt und jetzt kann ich mich wieder connecten.
Ich hab alles durchbestäigt, nur hier hab ich "yes" gesagt:
Do you want this program to set up permissions for your registered virtual
machines? This will be done by setting new permissions on all files found in
the "/etc/vmware/vm-list" file. [no] yes
any idea? Das ist echt lästig.
Ich habe auf Opensuse 10.2 genau das gleiche Problem.
Es liegt nicht an der Port-Nr. oder der vmware config, sondern am XINETD bzw. an der Startreihen folge.!
Nach dem Reboot meines Servers funzt die VMWare console nicht.
Erst wenn ich mich per putty/telnet oder an der Linux console einmal eingeloggt und /etc/init.d/xinetd restart aufgerufen habe, funktioniert die VMware console.
Hat da jemand einen Tip, wie sich das vermeiden läßt?
Es liegt nicht an der Port-Nr. oder der vmware config, sondern am XINETD bzw. an der Startreihen folge.!
Nach dem Reboot meines Servers funzt die VMWare console nicht.
Erst wenn ich mich per putty/telnet oder an der Linux console einmal eingeloggt und /etc/init.d/xinetd restart aufgerufen habe, funktioniert die VMware console.
Hat da jemand einen Tip, wie sich das vermeiden läßt?
motions hat geschrieben:Nach dem Reboot meines Servers funzt die VMWare console nicht.
Genau, wenn ich:
" /etc/init.d/xinetd restart"
ausführe, dann kann ich mich wieder connecten.
Wie kann man das denn automatisieren?
sdino hat geschrieben:motions hat geschrieben:Nach dem Reboot meines Servers funzt die VMWare console nicht.
Genau, wenn ich:
" /etc/init.d/xinetd restart"
ausführe, dann kann ich mich wieder connecten.
Wie kann man das denn automatisieren?
bei Suse mit Yast/ Runleveleditor eintragen
-
ruggedized
- Member
-
ruggedized
- Member
Der Tread ist zwar schon etwas älter und die Antwort wurde auch schon von rprengel
geliefert. Aber trotzdem nochmal ein kurzer Eintrag:
Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Reboot konnte ich mit der VMware-Server-Console keine Verbindung mehr aufbauen.
Das Problem liegt am xinetd der von vmware-authd benutzt wird. Xinetd wurde
nicht automatisch gestartet. Deshalb funktionierte es nach dem Reboot nicht.
Nach einem Eintrag im Yast Runlevel Editor geht alles bestens.
geliefert. Aber trotzdem nochmal ein kurzer Eintrag:
Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Reboot konnte ich mit der VMware-Server-Console keine Verbindung mehr aufbauen.
Das Problem liegt am xinetd der von vmware-authd benutzt wird. Xinetd wurde
nicht automatisch gestartet. Deshalb funktionierte es nach dem Reboot nicht.
Nach einem Eintrag im Yast Runlevel Editor geht alles bestens.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“