Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

physik Disk unter Host Vista möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

physik Disk unter Host Vista möglich?

Beitragvon Holger:R. » 02.10.2007, 20:25

Hallo zusammen,

eine kleine Frage vieleicht hat das ja schon mal jemand erfolgreich probiert. Unter XP hat es geklappt unter Vista wird der zugriff auf die physikalische Disk verweigert - vermutlich ein Sicherheitsfeature voon Vista, weis jemand wie man es überlisten kann?

Danke für Response!

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.10.2007, 21:19

AFAIK gibt es keine Moeglichkeit die Systemplatte unter Vista auch als rawdisk zu verwenden.
Verwende statt dessen eine zweite physikalsiche Platte - mit der sollte es dann gehen

Member

Beitragvon Holger:R. » 03.10.2007, 11:27

Danke für die Antwort -

Systemplatte = HD von welcher Vista (Host) bootet?
hatte sogar andere probiert, scheint auch nicht zu tun. Auch löschen des Laufwerksbuchstaben im Host und entfernen der indizierung scheinen nicht zu tun. Weder einzelne PArtition einer Platte noch eine ganze Platte -
einziger versuch wäre nun noch eine komplette unformatierte Platte aber die Hoffnung ist gering - irgendwas wird man wohl in vista abstellen müssen...

Im Anhang mal die erste Fehlermeldung des Hostes beim Versuch auf physikalische Disk zuzugreifen
Dateianhänge
laufwerk.png
laufwerk.png (8.37 KiB) 1215 mal betrachtet

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.10.2007, 13:10

Hmm - ich dachte immer "nicht-system-platten" koennte man unter Vista verwenden ...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.10.2007, 14:40

Ich habe dasselbe mal im VMTN nachgefargt

Member

Beitragvon Holger:R. » 03.10.2007, 15:37

danke, funzt sicher irgendwie - hab schon ne weile rumgegoogelt, hab nen vista 64 home, beim business scheint es noch ein sicherheits config center zu geben..

dumerweise gelingt es mir auch nicht die shared folders vom schreibschutz zu befreien, nu´n muss ich wohl wieder xp booten... (falls hier jemand nen Tipp hat oder es ihm zumindest schon definitv gelungen ist bitte info - werde es als nächstes via Netzwerk versuchen, read only ist in den vm settings der Disks natürlich nicht an)

hoffe bekomme das noch unter vista in den griff gefühlt läuft alles besser (4gig ram) auch bzw insb. die VMS -

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“