Hallo
Nun arbeite ich mit meinem neuem Laptop einen Asus (Core2Duo Prozessor (1,67Ghz))
Davor arbeitete ich an einem Samsung mit einem 1,6Ghz Pentium 4M. Mein Problem ist das der Rechner beim Start einer Virtual Maschine ungefähr 3 bis 5 Minuten benötigt um die Virtuelle Maschine zu starten. In dieser Zeit kann ich auch nicht am Rechner arbeiten, da er komplett blockiert ist. Bei meinem alten Samsung war das nicht so. Beide Rechner verfügen über 2GB Ram und eine 160GB Festplatte (wobei der Asus eine SATA und der Samsung eine IDE Platte besitzt). Nach dem Starten kann ich normal mit der Virtuellen Maschine arbeiten und zwischen dem Gast und Hostbetriebssystem hin und her wechseln sowie in beiden zügig arbeiten.
Was kann ich tun damit auch der Starte einer Virtuellen Maschine wieder schneller wird?
Das Starten des VM Ware Servers geht zügig und ohne Probleme. Nur halt das Starten einer Virtuellen Maschiene ist deutlich langsamer auf meinem neuen Asus Laptop im Gegesatz zu meinem alten Samsung Laptop. Wowohl siehe oben die Hardware vom Asus leistungsfähiger ist.
Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Stefan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
extrem langsamer Start einer Virtuellen Maschiene
-
Stefan3110
- Member
-
Stefan3110
- Member
Die VM bekommt 800MB. Die Einstellungen sind von beiden Laptops die selben. Insgesamt sind in beiden Laptops 2GB Ram verbaut.
Was sich noch unterscheidet ist das in dem Samsung eine ATi X700 (mit 128Mg Grafikspeicher) Grafikkarte steckte und in dem ASUS ist eine Intel GMA 950 (mit 256MG Grafikspeicher).
Was sich noch unterscheidet ist das in dem Samsung eine ATi X700 (mit 128Mg Grafikspeicher) Grafikkarte steckte und in dem ASUS ist eine Intel GMA 950 (mit 256MG Grafikspeicher).
Hm, ich hatte kurz gedacht dein HOST hätte zuwenig RAM und würde anfangen zu swappen. Aber dazu hast du zuviel RAM.
Hast du noch eine VM vom alten Laptop? Kannst du mal schauen ob sich die Konfigurationsdateien unterscheiden? Irgendwelche komischen Sachen die in der neuen anders sind als in der alten VM.
Was passiert denn beim Start in der VM? Irgendwas außergewöhnliches (Filesystem-Check o.ä.)?
Welche Versionen von VMWare nutzt du denn auf beiden Maschinen? Dieselbe? Dieselbe Version und patchlevel deines HOST-OS? Inkl. Treiber oder DirectX oder ...
Hast du noch eine VM vom alten Laptop? Kannst du mal schauen ob sich die Konfigurationsdateien unterscheiden? Irgendwelche komischen Sachen die in der neuen anders sind als in der alten VM.
Was passiert denn beim Start in der VM? Irgendwas außergewöhnliches (Filesystem-Check o.ä.)?
Welche Versionen von VMWare nutzt du denn auf beiden Maschinen? Dieselbe? Dieselbe Version und patchlevel deines HOST-OS? Inkl. Treiber oder DirectX oder ...
-
Stefan3110
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“