Hi,
ich versuche einen ISA (interner Proxy, keine Firewall) mit einem Vmware Converter auf meinen Vmware Server zu bringen. Bei der Installation des Agents kommt ein Abbruch. Das Log sagt, der Zielrechner ist "Firewalled". Siehe hier:
Task failed: P2VError REMOTE_UFA_FIREWALLED(dkisabella)
Der Vmware Converter fordert 135 und 445 am ISA freizuschalten.
Nun erstelle ich am ISA neue Protokolle mit TCP (eingehend) Port 135 und TCP (eingehend) Port 445. Baue dann eine neue Firewallregel ein und verwenden den obigen Satz und als Zielcomputer gebe ich den Vmware Server und meinen eigenen Client an, an dem der Vmware Converter läuft.
Leider kein Erfolg.
Frage:
Welcher Rechner benötigt die Ports, der Vmware Server oder der PC mit dem Converter oder beide?
Gruß
Mull
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ISA Server 2004 und Vmware Converter
Hi,
mal ne Frage:
wieso versucht du denn einen ISA Server überhaupt zu Virtualisieren wenns doch um einiges einfacher geht (ISA Server Export dann Import)
Damit kannst du die komplette Konfig. oder nur gewisse Bereiche exportieren und anschliessend wieder auf dem neuem Zielsystem wieder importieren
es sei denn du betreibst den ISA in zusammenhang mit einem SBS2003 Premium da ist er ja enthalten ansonsten legst du dir nur Steine in den Weg
Viele Grüße
fingifon
mal ne Frage:
wieso versucht du denn einen ISA Server überhaupt zu Virtualisieren wenns doch um einiges einfacher geht (ISA Server Export dann Import)
Damit kannst du die komplette Konfig. oder nur gewisse Bereiche exportieren und anschliessend wieder auf dem neuem Zielsystem wieder importieren
es sei denn du betreibst den ISA in zusammenhang mit einem SBS2003 Premium da ist er ja enthalten ansonsten legst du dir nur Steine in den Weg
Viele Grüße
fingifon
natürlich kannst du temporär alle ports am isa freischalten,
und den isa noch für den converter vorbereiten mit
defrag, chkdisk, swap abschalten, und dann konvertieren aber ich meine fingifon hat schon recht mit dem export und import.
zumal du windows sowieso erneut registrieren musst
häähähähähä (wg zuviel hardware änderung, respektive virtualisierung,)
kurz es gibt sachen die gehen und es gibt andere sachen die gehen schneller
grüße häää?
und den isa noch für den converter vorbereiten mit
defrag, chkdisk, swap abschalten, und dann konvertieren aber ich meine fingifon hat schon recht mit dem export und import.
zumal du windows sowieso erneut registrieren musst
kurz es gibt sachen die gehen und es gibt andere sachen die gehen schneller
grüße häää?
hi,
irgendwo stimmts schon, dass eine neuinstallation das richtige mittel zur migration ist. dann würde ich aber gleich alles neu konfigurieren, da wir ja nur "ein paar" regeln im isa haben und auch sonst keine großen verbiegungen.
import export hört sich immer gut an, ist aber auch nicht das ware. dazu kommt noch das gfi auf dem isa am laufen haben. gehört dann auch neu installiert. die aktivierung ist ja kein problem. dauert fünf min. und dann gehts wieder.
ich hab jetzt mal einen frischen win2003 server aufgesetzt und morgen gehts an die isa-installation. wir haben immer so ca. 100 user auf dem isa concurrent. bin mal gespannt wieviel ressourcen der isa auf der vmware benötigt.
gruß
mull
irgendwo stimmts schon, dass eine neuinstallation das richtige mittel zur migration ist. dann würde ich aber gleich alles neu konfigurieren, da wir ja nur "ein paar" regeln im isa haben und auch sonst keine großen verbiegungen.
import export hört sich immer gut an, ist aber auch nicht das ware. dazu kommt noch das gfi auf dem isa am laufen haben. gehört dann auch neu installiert. die aktivierung ist ja kein problem. dauert fünf min. und dann gehts wieder.
ich hab jetzt mal einen frischen win2003 server aufgesetzt und morgen gehts an die isa-installation. wir haben immer so ca. 100 user auf dem isa concurrent. bin mal gespannt wieviel ressourcen der isa auf der vmware benötigt.
gruß
mull
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“