Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann keine Seriennummer in VMware Server 1.03 eingeben

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kann keine Seriennummer in VMware Server 1.03 eingeben

Beitragvon dstruan » 18.09.2007, 10:24

Hallo zusammen,

bitte nicht schlagen wenn dieses Thema schon zum 10ten Mal gepostet wird, aber ich hab zu meinem Problem nichts im Internet/Forum gefunden.
Also ich hab einen Laptop, und auf dem möchte ich VMware Server (Windows) installierten. Die Installation beginnt, ich werde nach einer Seriennummer gefragt, und gefragt, und gefragt. Die Installationsroutine geht einfach nicht weiter. Ich kann so oft ich möchte auf "weiter" klicken, die Seriennummer wird anscheinend nicht akzeptiert. Mittlerweile hab ich schon 8 Seriennummern für VMware Server (Windows), aber keine hilft mir weiter.
Auf dem Laptop war schon einmal VMWare Server installiert, ist aber wieder deinstalliert worden, weil der Rechner zu dieser Zeit komische "Zicken" gemacht hat.

Hoffe das mir einer einen Tip geben kann

Cheers Peter

Member
Beitragvon ojkastl » 18.09.2007, 16:04

Wie gibst du denn die Seriennummer ein? Mit Bindestrichen? Ohne?

Schon mal geschaut ob noch Reste der alten Installation da sind? Anwendungsdaten-Verzeichnis mal durchsucht?

Member

Beitragvon dstruan » 18.09.2007, 16:08

Ich hab es Ohne und Mit Bindestrich versucht, kein Erfolg.
Die Verzeichnisse hab ich gelöscht und die Registry nach "VMware" durchsucht und alle Reg Einträge gelöscht die definitive was mit "VMware" zu tun haben.
Anschließend hab ich auch noch ein Reg Clean Up Programm über die Registry laufen lassen.
Immer mit dem gleichen Resultat.

Cheers Peter

Member
Beitragvon ojkastl » 18.09.2007, 16:43

Ausreichende Rechte hast du? Die Seriennummern sind auch wirklich für das richtige Produkt? Nicht etwa noch alte BETA-Seriennummern oder welche für die Workstation?

Ansonsten bin ich überfragt.

Member

Beitragvon dstruan » 18.09.2007, 17:30

Nee, ich bin schon Admin. Mehr geht nicht ... Die Seriennummern sind alle für eine nicht Beta Version. Bei der ersten Installation haben soweit ich weiß Seriennummer funktioniert die ich mal für Version 1.0.0 oder 1.0.1 angefragt habe. Aber die Seriennummer die ich heute ausprobiert habe, hab ich heute generieren lassen, für Version 1.0.3 Alle Seriennummern sin für Windows. Und ich will VMWare auf XP installieren.

Cheers Peter

Member
Beitragvon ojkastl » 18.09.2007, 17:32

Dachte ich mir schon, wär auch zu einfach gewesen... ;-)

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“