Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation 6 startet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Workstation 6 startet nicht

Beitragvon vim » 01.09.2007, 12:32

Hallo,

ich habe leider ein etwas seltsames Problem mit VMware Workstation 6. Und zwar startet das Programm einfach nicht. Ich meine, wenn ich auf das Desktop - Icon doppelklicke oder auf andere Art und Weise versuche VMware aufzurufen, passiert einfach gar nichts.

Ich benutze VMware Workstation seit geraumer Zeit und es lief stets hervorragend. Jedoch springt es urplötzlich einfach nicht mehr an. Ich habe etliche Male rebootet, mehrmals reinstalliert, repariert, die registry aufgeräumt, ja sogar eine Systemwiederherstellung durchgeführt, doch es nützt alles nichts. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Die einzige Meldung, die ich hin und wieder bekomme, wenn ich versuche VMware zu starten ist, dass ich "...keine Berechtigung habe vmware.exe zu öffnen". Ich habe mit cacls die Zugriffsrechte geändert und auf full gesetzt, aber das bringt auch nichts.

Interessanterweise kann ich ältere Versionen von VMware gar nicht mehr installieren. Da bekomme ich nämlich auch keine Reaktion, wenn ich die setup - Datei aufrufe (gleichgültig, ob VMware 6 installiert ist oder nicht).
Einzig und allein der Installer von VMware 6 funktioniert noch, aber wie gesagt nach der Installation springt das Teil nicht an.

Vielen Dank im voraus.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.09.2007, 12:50

Vista ?

Hast du einen _vmware_user_ ?

Member

Beitragvon vim » 01.09.2007, 14:48

Ich benutze Win XP home SP2

Was meinst du mit _vmware_user_ ?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.09.2007, 16:18

Hast du den user-account mit genanntem Namen ?

Member

Vmware WS 6 ACE startet nicht

Beitragvon MarioMan » 19.02.2008, 18:26

hallo,

habt ihr beschriebenes problem jetzt lösen können?

denn das hab ich auch...

also ich versuche jetzt mal meine geschiechte hier genau zu schildern:

zuerst hatte ich ein XP Pro SP2 mit Vmware WS 5.5

Das hatte ich ziemlich lange in verwendung und es funktionierte wunderbar. ich hatte auch als gast ein vista zum testen laufen. auch das lief recht gut. abgesehen von den vista-grafik-effekte, welche ich zum testen nicht brauchte.

vor ca. einer woche, konnte ich plötzlich Vmware nicht mehr starten. Sowohl als user als auch als Administrator ging es nicht mehr. genauso der player! auch das anklicken auf die div. setups von WS 5.5, WS 5.0, WS 4.5 auch auch alle player ergaben ein kurzes aufflackern des installers und ende. hab dann zum test auch andere setups (also von anderen programmen) versucht und die gingen alle.

Da mein XP sowieso schon sehr lange lief (schon fast 2 jahre) und ich ein paar andere kleinere problemchen damit hatte, dachte ich mir nicht viel dabei und setzte meinen rechner neu auf und gleich mit vista.

jetzt habe ich gleich mal vmware ws 6 intstalliert und es gab bei der installation keine probleme. allerdings bei klick aufs vmware-icon oder auch direkt aus den programm-order heraus passiert nichts. auchd der player macht nichts...

also....

was hat es nun mit den oben genannten user aufsich? hängt das wirklich damit zusammen bzw. wie gehts weiter... denn ich hab so einen user und auch eine gruppe __vmware__

??????????

danke

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.02.2008, 19:23

VMware braucht zum Betrieb recht engen Zugriff auf die Hardware - mehr als das normale programme duerfen - um diese Berechtigungsprobleme zu handhaben werden dies Accounts angelegt.
Bitte keinesfalls den account/gruppe loeschen.

Tut sichgar nichts ?
Bekommst du wenigstens ein popup bei Eingabe von vmware.exe /?

Guck mal in %temp% nach einer vminst.log - steht da was von "failed" ?

Member

Selbe Problem

Beitragvon Sarisoy » 29.09.2009, 03:20

Wie oben schon beschrieben habe ich das selbe Problem wie die anderen beiden.

Habe Formatiert (3 mal) hintereinander (ob ihr es glaub oder nicht) , aber es Funktioniert immernoch nicht.

Ich habe das Problem schon beim insterlieren ...Meine Setup datei öffnet sich nicht egal welche version und von wo ich VM Ware Workstation lade.

@ continuum

Das steht in meine " vminst.log " (Die stelle mit VM Ware)

Bild

Member

Beitragvon caesarr » 05.11.2009, 12:12

hallo leute,

habe das selbe problem. unter winxp sp3 habe ich zwar adminrechte, kann aber vmware nicht installieren und auch nicht starten.

selbst ein einfacher texteditor, den ich auf vm.exe umgetauft habe, kann ich nicht mehr starten. es erscheint auch ein fenster, dass die rechte nicht ausreichen. muss man bei microsoft meta-adminrechte haben. welcher bug sorgt dafür, dass programme mit "vm" am anfang nicht ausgeführt werden können.

hat irgenjemand eine idee, wie das problem zu lösen ist.

vielen dank im voraus.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 05.11.2009, 13:58

kann aber vmware nicht installieren und auch nicht starten.

was heisst das konkret ?

Member

Beitragvon caesarr » 05.11.2009, 14:42

Ich habe versucht den vmware player zu installieren. Die Installation wurde erst gar nicht gestartet. Es erschien nur kurz das vmware player setup Startbild, oder es kam eine Meldung, dass nicht genug Rechte vorhanden sind.

Daraufhin habe ich die Datei:
VMware-Player-2.5.3-185404.exe in die Datei XMware-Player... umbenannt. Danach konnte man sie starten. Der installierte VMware Player ließ sich aber nach der Installation auch nicht starten.

Habe in anderen Beiträgen eine LÖSUNG für diese Problem gefunden: :P

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=52043

Es hat mit einem Kamera Programm mit dem Namen: FixCamera.exe zu tun. Nachdem ich den Prozess für dieses Programm gekillt habe, konnte ich den vmware player problemlos installieren.

Member

Beitragvon Sarisoy » 25.12.2009, 07:54

Leute ich hatte das Problem gelöst indem ich VMware Workstation7 auf mein neuen Betriebssystem Windows 7 Insterliert hatte doch leider musste ich Formatieren und habe meine Windows7 CD nicht mehr gefunden und musste somit zwangsweise wieder XP Drauf machen. Nun stehe ich wieder vor VM Problem ...

Ich habe die Setup datei geladen (Vom Homepage 100% Virenfrei) doch kann leider die Setup nicht ausführen. Doppelklick drauf und es Passiert rein garnichts.

Wie schon gesagt am Rechner (Neu Formatiert) oder an der Setupdatei (vom Homepage geladen) kann es nicht liegen...

Bitte um Hilfe.

Experte

Beitragvon e-e-e » 25.12.2009, 09:23

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass die Datei in Ordnung ist? Hast Du den md5-Prüfsummencheck gemacht?

Member

Beitragvon Sarisoy » 27.12.2009, 02:03

e-e-e hat geschrieben: Hast Du den md5-Prüfsummencheck gemacht?

Wie und wo kann ich den md5-Prüfsummencheck machen ?

PS: Egal wie oft ich die Setup datei neu lade (egal von wo) es will einfach nicht Funktunieren

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.12.2009, 03:02

Member

Beitragvon Sarisoy » 29.12.2009, 09:30

continuum hat geschrieben:probier mal diese Tips durch
http://sanbarrow.com/workstation-faq.html#setup

Kannst du mir Links zu Deutsche seiten geben ? (Kann kein stück Englisch)

Member

Beitragvon saxa » 29.12.2009, 10:23

continuum hat geschrieben:probier mal diese Tips durch
http://sanbarrow.com/workstation-faq.html#setup

<offtopic>

Hallo Ulli,

lange nicht gesehen ;)

Hab' auf der genannten Seite die Einstellung devices.hotplug = "FALSE" gefunden... Diese ist Goldwert!

</offtopic>

Member

Beitragvon Sarisoy » 29.12.2009, 10:26

Hab' auf der genannten Seite die Einstellung devices.hotplug = "FALSE" gefunden... Diese ist Goldwert!
</offtopic>

Kannst du mir verraten wie ich da jetzt was einstellen muss ?

Member

Beitragvon saxa » 29.12.2009, 10:53

Klar. Die .vmx-Datei ist eine reine Textdatei. Öffne sie mit einem beliebigen Texeditor und füge diese Zeile hinzu...

Member

Beitragvon Sarisoy » 29.12.2009, 11:29

Leute vielleicht hilft euch das auch weiter..Habe im anderen Thread das hier gefunden:

Rasibert hat geschrieben:Nach ausdauerndem rumprobieren gehts nun wieder. Der User hatte eine Webcam installiert und darüber auch den Prozess Fixcamera.exe im Autostart. Wenn man den deaktiviert funktionierts wieder.

Danke dir du hast mir sehr weitergeholfen. Genau das hat mein Problem behoben.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“