Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dienst oder Treiber nicht gestartet nach Converter Umzug

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Profi

Dienst oder Treiber nicht gestartet nach Converter Umzug

Beitragvon mullfreak » 28.08.2007, 14:04

Hallo,

nachdem ich nun 2 Windows 2003 Server auf einen VMware Server 1.0.3 mit dem neuesten Vmware Converter geholt habe, kriege ich bei beiden Maschinen die Meldung: "Dienst oder Treiber konnte nicht gefunden...". Die Ereignisanzeige ist sauber bis auf die Fehlermeldung "Schannel...". Hat aber nichts mit dieser Sache zu tun, war auf der Hardware auch schon. Der Gerätemanager ist ebenfalls sauber, Vmware-Tools sind installiert, die "alte, physische" Hardware ist nicht mehr im Gerätemanager zu sehen.
Alle Dienste die auf automatisch stehen werden ebenfalls anstandslos gestartet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Mull

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 28.08.2007, 14:44

Ganz normal ...

Herausfinden welcher Dienst nicht gestartet werden kann
und anschliessend in der registry abstellen.

Bei Schwierigkeiten herauszufinden um was es genau geht - bootlog von regmon (sysinternals) schreiben lassen

Ulli

Profi

Beitragvon mullfreak » 28.08.2007, 15:21

hi,

ich habe mir jetzt die "nonpresent-devices" anzeigen lassen und alle geräte von der alten physik entfernt. die fehlermeldung kommt immer noch:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 28.08.2007
Zeit: 15:14:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DEGWSUS
Beschreibung:
Anwendungspopup: Dienststeuerungs-Manager : Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige.

Ich werde mir heute Abend Deinen Tip mal befolgen. Laut Dienstemanager werden alle Dienste gestartet die auf automatisch stehen.

Gruß
Mull

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“