Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Server 1.0.3 auf Vista Host mit openSUSE 10.2 als Cl

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Server 1.0.3 auf Vista Host mit openSUSE 10.2 als Cl

Beitragvon patrick904 » 27.08.2007, 08:13

Hallo,

ich bin noch relativ neu mit VMware und brache Hilfe. Ich weiß nicht genau wonach ich Suche soll - vermutlich gibt es zu meinem Problem auch bereits eine Lösung / Antwort, aber ich finde sie nicht. Bei google oder auch hier im Forum habe ich erfolglos gesucht.

Also, ich habe VMware Server 1.0.3 auf einem Desktop Rechner mit XP Home, SP2, " GB RAM, älterer Prozessor von AMD mit openSUSE 10.2. Installation out-off-the-box - läuft astrein und ohne Schwierigkeiten. Auch der Zugriff übers Netzwerk (Samba) von Linux nach Windows und umgekehrt klappt.

Habe jetzt das gleiche auf meinem Notebook eingerichtet (Vista Home Pro, 2 GB RAM, aktueller AMD DualCore Prozessor). Dort treten folgende Probleme auf:

1.) wenn ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin (WLAN oder Kabel) kann ich auch nicht vom Host auf den Client zugreifen (Netzwerk Bridged, NAT oder Host-Only ist egal. Sobald ich WLAN aktiviere oder das Kabel zum Router /Switch einstecke klappt die Verbindung wieder. Sobald ich den Stecker ziehe, bzw. WLAN deaktiviere ändert Vista auch den Netzwerkstatus - vermutlich hängt es damit zusammen. Wie kann ich das umgehen? Ich benötige offline eine Verbindung zwischen Host und Client.

2.) Die Console startet sofort, aber sobald ich eine virtuelle Maschine starte dauert es mehrere Minuten bevor sich SUSE überhaupt mit dem Startbildschirm zeigt- auf dem XP-Rechner ist in der Zeit die virtuelle Maschine längst gebootet. Alles liegt auf Laufwerk C

Vielleicht könnt ihr mir ein paar konkrete Tipps geben? Ich habe eine Ahnung wonach ich suchen soll.

Besten Dank
patrick

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.08.2007, 10:32

Punkt 1: ist voellig normal - ich habe neulich nen Trick gepostet wie man das umgehen kann indem man sich ein spezielles kabel macht.

Punkt 2: ist auch voellig normal - XP ist bestimmt 3 mal so schnell wie Vista - warum nimmst du Vista als Host ?????

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“