Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Versagen der Benutzeroberfläche

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Versagen der Benutzeroberfläche

Beitragvon 45miles » 13.08.2007, 10:32

Das ist ja mal ne nette Fehlermeldung.
Ich hab per VMware Converter einen win2000Server Rechner geklont und wollte das resultierende Image nun um VMware-server starten.
Ergebnis: Es erscheint immer (reproduzierbar) spätestens beim zweiten Starten der VMware-Instanz beim booten diese Fehlermeldung:
---
Versagen der Benutzoberfläche

Die DLL für die Anmeldungsbenutzoberfläche (C:\WINNT\System32\awgina.dll) wurde bicht geladen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her.
-> Neu starten
---

Manchmal! gehts dann nach nem Neustart, manchmal auch erst nach dem n-ten Neustart.

Hat das schonmal jemand gesehen und mir einen Löungsvorschlag?
Interessanterweise tuts nur im Server nicht, in der Workstation läufts sauber.

Gruß
Rainer

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.08.2007, 13:17

welches servicepack hat die VM ?

Member

Beitragvon 45miles » 13.08.2007, 13:46

continuum hat geschrieben:welches servicepack hat die VM ?

aahhh, man sollte natürlich auch richtig googlen :cry: Schreibfehler dabei sind eher schlecht fürs Suchergebnis.
Die VM hat SP3, ich werd das jetzt mal updaten. Interessanterweise ist das aber schon die zweite win2000-Maschine, die ich auf diese Weise verschieben wollte, die erste, ebenfalls mit SP3, funktioniert reibungslos.

Na, ok, dnake für den Tipp mit dem SP

rainer

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.08.2007, 13:56

Hat die eine VM evtl. komische Themes installiert oder verwendet sie einen custom-bootscreen ?

Member

Beitragvon 45miles » 13.08.2007, 15:13

continuum hat geschrieben:Hat die eine VM evtl. komische Themes installiert oder verwendet sie einen custom-bootscreen ?

Ne, das ist ein normaler win2000-Server auf dem hier noch einige alte relikte aus Ur-ASP-Zeiten laufen. Die Hardware macht mir hier langsam Sorgen, so daß ich den gerne auf den VM-ware-Server umgezogen hätte, wo die Webseiten dann ihr Gnadenbrot bekommen. Über kurz oder lang werden die alle ersetzt, aber im moment brauchen die eben noch nen Windows-Server.
Aber im moment bin ich hier grade am Kopieren (Lokal, VMWorkstation -> Remote, VMServer). Mal sehen, kann sich hier ja nur noch um Stunden handeln.

rainer

Member

Beitragvon James » 13.08.2007, 15:19

also deine awgina scheint von pcanywhere zu sein

und so wies ausschaut gabs da mehrfach probleme damit, unter anderem auch bei ghost zurückspielen etc, wenn diese datei drauf ist.

ich würde mal wie hier beschrieben das zeugs deinstallieren

http://service1.symantec.com/SUPPORT/IN ... 1110411903

damit du wieder die normale msgina.dll drauf hast.

gruss
James

Member

Beitragvon 45miles » 13.08.2007, 15:53

James hat geschrieben:also deine awgina scheint von pcanywhere zu sein
...

Hab jetzt mal das SP4 installiert (auf der Workstation), dann das ganze auf den Server geschoben und siehe da :grin:, es scheint wirklich zu funktionieren. Hab das Ding jetzt mal rauf- und runtergefahren wie einen Fahrstuhl, hat jedesmal geklappt.
PCAnywhere werd ich aber auch noch runterwerfen, wird jetzt ja nicht mehr gebraucht. Die Serverkonsole ist definitiv performanter. Und wie gesagt, das ist ein Webserver, da wird im Normalfall nicht dran gearbeitet.

Jetzt muss ich das blöde Ding nur noch wieder in die Domäne kriegen, das ist aber ne andere Baustelle. :cry:

rainer

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“