Hallo,
ich wollte eine VM mit Windows XP Professional als OS erstellen.
Ich habe der VM 300 MB Arbeitsspeicher zugewiesen und 10 GB Festplattenspeicher.
Wie gesagt: Betriebssystem sollte Windows XP Professional mit SP 2 sein.
Nach dem kopieren der Dateien bleibt die Installationsrotine von XP einfach stehen. D.h. es kommt "Restzeit 37 Minuten und Geräteinstallation läuft" aber es passiert nichts mehr!
Mein Hostsystem ist ebenfalls ein Windows XP Pro mit SP 2. Mein Hostrechner muss ich als ACPI Multiprocesser installieren da er einen Pentium 4 HT Prozessor besitzt. Dies dürfte aber für die VM keine Rolle spielen da ich nur einen Prozessor zuweise oder?
VM Ware Server ist Version 1.0.3
Kennt jemand so ein Problem?
Bzw. weiß jemand wo ich mögliche Logs finden kann?
Ich bekomme keine Fehlermeldung!
Danke schon mal für die mögliche Hilfe!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows XP lässt sich nicht in der VM installieren
-
Neuling2007
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Das ist ein uralter workaround seit WS 2 oder so ...
Eigentlich tritt das Problem hauptsaechlich bei Linux-hosts auf.
Besagter parameter wird NUR fuer die INstallation verwendet.
Siehe
http://sanbarrow.com/vmx/vmx-windows.html
Eigentlich tritt das Problem hauptsaechlich bei Linux-hosts auf.
Besagter parameter wird NUR fuer die INstallation verwendet.
Siehe
http://sanbarrow.com/vmx/vmx-windows.html
Hallo!
Ich hatte dieses Problem auch bei zwei installationen. allerdings nur dann, wenn ich die VM "alleine" arbeiten ließ. sobald ich mit einem Mausklick das VM-Fenster wieder aktiviert habe, lief alles weiter, bzw. blieb auch nichts mehr hängen.
Eigenartigerweise ist dieses Verhalten nur aufgetreten wenn ich die VM auf einem externen USB-Laufwerk installiert habe. bei lokalen Platten lief es immer problemlos.
wilfried
Ich hatte dieses Problem auch bei zwei installationen. allerdings nur dann, wenn ich die VM "alleine" arbeiten ließ. sobald ich mit einem Mausklick das VM-Fenster wieder aktiviert habe, lief alles weiter, bzw. blieb auch nichts mehr hängen.
Eigenartigerweise ist dieses Verhalten nur aufgetreten wenn ich die VM auf einem externen USB-Laufwerk installiert habe. bei lokalen Platten lief es immer problemlos.
wilfried
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“