Hallo ich habe das Problem das ich mir kein ESX Server leisten kann, will aber VM nutzen wenn ich mich jetzt für die Kostenlose Version entscheide "VM-Ware Server"
Welches Host OS würdet Ihr mir empfehlen für VM-Ware Server
Zu Info welche maschinen laufen sollen:
- Windows Server 2003 / 2008
- Windows XP
- Linux Firewall IP-Cop
- Linux Spam Cleaner
- Linux Voip Asterisk
- Test Maschine
Ich denke es würde ein Intel Pentium Dual Core 2.0 Ghz ausreichen mit 6 GB Ram!!!!
Vielen Dank im vorraus an euch ich hoffe Ihr hilft mir obwohl ich hier neu bin.
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM-Ware Server "Welches Host OS"
-
florianfranke
- Member
-
florianfranke
- Member
Klar ist das auch ein Wichtiger Punkt die Administration aber bei mir in der Firma muss es ständig 100% laufen und ich denk das Windows als Host zuviele ressourcen frisst.
Und wenn ich eine Kleines Linux nehme und dann VM-Ware installiere und das über das Remote Tool von einem Client PC aus bediene kann ich doch fast nichts mehr falsch machen.
PS: 6 GB Ram hab ich gedacht teile ich für alle maschinen auf!!!
Und wenn ich eine Kleines Linux nehme und dann VM-Ware installiere und das über das Remote Tool von einem Client PC aus bediene kann ich doch fast nichts mehr falsch machen.
PS: 6 GB Ram hab ich gedacht teile ich für alle maschinen auf!!!
Ein W2003er Host kommt locker mit 128MB RAM hin.
Zusätzlich ist die Installation unter Windows für gemeinhin einfacher. W2003 läuft ähnlich stabil wie Linux.
Wenn Du Dich für Linux entscheidest, guck vorher in die Liste der unterstützten Versionen:
http://www.vmware.com/support/server/do ... erver.html
Zusätzlich ist die Installation unter Windows für gemeinhin einfacher. W2003 läuft ähnlich stabil wie Linux.
Wenn Du Dich für Linux entscheidest, guck vorher in die Liste der unterstützten Versionen:
http://www.vmware.com/support/server/do ... erver.html
-
florianfranke
- Member
-
florianfranke
- Member
Wir betreiben seit etwa einem Jahr einen VMware Server auf einen SLES9 SP3 OS.
Das läuft seit dem total problemlos und eigentlich ohne jeden Eingriff ins Host OS.
Allerdings haben wir einen weiteren VMware Server unter Windows 2003 laufen - genauso problemlos.
Ein KO Kriterium für einenen Windows Host könnten ggf. die Lizenzkosten für Windows sein.
("normales" Windows unterstützt in der Regel nur 4GB RAM, Enterprise Versionen von MS sind ziemlich teuer)
Wenn man aber z.B. CentOS verwendet, kann man den Speicher komplett nutzen ohne zusätzliche Lizenzkosten für das Host OS zu haben ...
Das läuft seit dem total problemlos und eigentlich ohne jeden Eingriff ins Host OS.
Allerdings haben wir einen weiteren VMware Server unter Windows 2003 laufen - genauso problemlos.
Ein KO Kriterium für einenen Windows Host könnten ggf. die Lizenzkosten für Windows sein.
("normales" Windows unterstützt in der Regel nur 4GB RAM, Enterprise Versionen von MS sind ziemlich teuer)
Wenn man aber z.B. CentOS verwendet, kann man den Speicher komplett nutzen ohne zusätzliche Lizenzkosten für das Host OS zu haben ...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“