Hallo zusammen,
habe da noch mal ne Frage und hoffe das man Sie mir auch beantworten kann.
1. habe eine VMDK 900GB angelegt mit dem Vdisk-manager.
2. habe sie als vorhandene Platte hinzugefügt.
3. wurde auch unter Windows erkannt und habe sie formatiert.
4. jetzt kopiere ich Daten drauf und es dauert ewig.
5. habe mir die vmdk Datei angesehen und stelle erstaunt fest das Sie mit meinen kopierten dateien wächst.
Kann man Sie nicht direkt auf die volle größe bringen damit das erste kopieren nicht so lange dauert?
mfg
hans_CGN
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMDK
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
du hast sicher vdiskmanager mit t = 0 oder 1 gewaehlt.
Sicher kannst du die Platte auch als preallocated disk erstellen - dann brauchst du t = 2 oder 3.
Das erstellen einer 900 Gb vmdk wird allerdings ziemlich lange dauern wenn du es mit dem vdiskmanager oder dem VMserver machst. Stell dich mal auf Stunden ein.
Wenn du nicht soviel Zeit hast - es geht auch in sekunden aber das erfordert Handarbeit
Ulli
du hast sicher vdiskmanager mit t = 0 oder 1 gewaehlt.
Sicher kannst du die Platte auch als preallocated disk erstellen - dann brauchst du t = 2 oder 3.
Das erstellen einer 900 Gb vmdk wird allerdings ziemlich lange dauern wenn du es mit dem vdiskmanager oder dem VMserver machst. Stell dich mal auf Stunden ein.
Wenn du nicht soviel Zeit hast - es geht auch in sekunden aber das erfordert Handarbeit
Ulli
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
http://sanbarrow.com/vmx-builder/flatmaker2.cmd
Eine preallocated vmdk besteht ja bekanntlich aus einer descriptorfile und aus jeder Menge Nullen.
Die *-flat.vmdk kannst du unter Linux mit dd erstellen - unter Windows mit fsz.exe aus den dsfok-tools (Wie - du kennst die nicht ?)
Du musst dir also nur die descriptorfile selber schreiben ...
http://sanbarrow.com/vmx-builder/flatmaker2.cmd
Eine preallocated vmdk besteht ja bekanntlich aus einer descriptorfile und aus jeder Menge Nullen.
Die *-flat.vmdk kannst du unter Linux mit dd erstellen - unter Windows mit fsz.exe aus den dsfok-tools (Wie - du kennst die nicht ?)
Du musst dir also nur die descriptorfile selber schreiben ...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“