Hallo,
ich habe die VMserverversion 1.0.3 auf meinem XP Home installiert.
Vorher habe ich auch eine Registriernummer bezogen und auch eingegeben.
Nach der Installation konnte ich auch per Console durch Auswahl Connect to Localhost eine virtuelle Maschine installieren. Nach einem Neustart des kompletten Rechners und Aufruf von der VMServer Console gibt es keine Auswahl von "Connect to Localhost" , nur "Remote Host " gibt es zur Auswahl.
Nach einer Deinstallation / Reinstallation kommt es zum gleichen Problem.
Was kann das sein?
VG
jeahlenfel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Keine Auswahl von "Localhost"
-
jeahlenfel
- Member
-
jeahlenfel
- Member
Danke erstmal für die zügige Antwort.
Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe versucht sämtliche IP's einzugeben die unter ipconfig auftauchen, auch die 127.0.0.1
Den Hostnamen auch. Leider werde ich immer abgewiesen mit cannot connect to host.
Firewall habe ich auch abgeschaltet.
Das kuriose ist, ich als absoluter Linuxlaie habe unter ubuntu den VMWareserver zum Laufen gekriegt.
Allerdings liegt meine Prio bei XP Home. Das muss doch zu machen sein, oder ?
Gibt es vielleicht Probleme mit der Lizens? Unter Lizensinformationen finde ich keinen Eintrag von Lizenstype oder expiration (ok expiration bräuchte man ja nicht bei einer gültigen..)
Die Frage stellt sich für mich ob etwas verloren geht nach der Installation und nach Neustart?
Und wie komme ich an die lokalen VM'S?
Vg
jeahlenfel
Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe versucht sämtliche IP's einzugeben die unter ipconfig auftauchen, auch die 127.0.0.1
Den Hostnamen auch. Leider werde ich immer abgewiesen mit cannot connect to host.
Firewall habe ich auch abgeschaltet.
Das kuriose ist, ich als absoluter Linuxlaie habe unter ubuntu den VMWareserver zum Laufen gekriegt.
Allerdings liegt meine Prio bei XP Home. Das muss doch zu machen sein, oder ?
Gibt es vielleicht Probleme mit der Lizens? Unter Lizensinformationen finde ich keinen Eintrag von Lizenstype oder expiration (ok expiration bräuchte man ja nicht bei einer gültigen..)
Die Frage stellt sich für mich ob etwas verloren geht nach der Installation und nach Neustart?
Und wie komme ich an die lokalen VM'S?
Vg
jeahlenfel
-
jeahlenfel
- Member
Yes Sir,
ich fixe mal mein Problem selber
Ich habe in den englisch sprachigen Foren gestöbert und bin auf etwas gestossen :
Und zwar ist der Registration Service nicht mitgestartet.
Den habe ich wiefolgt gestartet:
In der Eingabeaufforderung muss folgender Command eingegeben werden:
net start "vmware registration service"
( ! Genauso wie er da steht ! )
Dann klappt es auch mit dem Local Host..
Vg
jeahlenfel
NT: Muss ich den Thread irgendwie abschliessen ?
ich fixe mal mein Problem selber
Ich habe in den englisch sprachigen Foren gestöbert und bin auf etwas gestossen :
Und zwar ist der Registration Service nicht mitgestartet.
Den habe ich wiefolgt gestartet:
In der Eingabeaufforderung muss folgender Command eingegeben werden:
net start "vmware registration service"
( ! Genauso wie er da steht ! )
Dann klappt es auch mit dem Local Host..
Vg
jeahlenfel
NT: Muss ich den Thread irgendwie abschliessen ?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“