Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Session Kopieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Session Kopieren

Beitragvon Sinn3D » 12.06.2007, 16:40

Hallo Leute,

bin neu hier also veprügelt mich bitte nicht mit verweis auf die Forenregeln, danke!

Es geht um eine VMWare session die ich kopieren möchte und auf einem anderen system zum laufen kriegen will. Irgendwie gehts nicht. Habe den ganzen Ordner kopiert mit allen Inhalten aber die Session lässt sich net auf dem anderen System starten mit einer fehlermeldung die da heist:

Cannot open the disk 'c:\blablub01\Other Linux-000002.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: Failed to lock the file.

So als Laie würd ich jetzt behaupten dass VMWare Probleme mit den Berechtigungen hat, sprich schreibschutz aktiv oder so aber da könnt ihr mir sicher etwas genaueres zu sagen.

Hochachtungsvoll ...ein verzweifelter Azubi :cry:

Guru

Re: VMWare Session Kopieren

Beitragvon rprengel » 12.06.2007, 16:49

Sinn3D hat geschrieben:Hallo Leute,

bin neu hier also veprügelt mich bitte nicht mit verweis auf die Forenregeln, danke!

Es geht um eine VMWare session die ich kopieren möchte und auf einem anderen system zum laufen kriegen will. Irgendwie gehts nicht. Habe den ganzen Ordner kopiert mit allen Inhalten aber die Session lässt sich net auf dem anderen System starten mit einer fehlermeldung die da heist:

Cannot open the disk 'c:\blablub01\Other Linux-000002.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: Failed to lock the file.

So als Laie würd ich jetzt behaupten dass VMWare Probleme mit den Berechtigungen hat, sprich schreibschutz aktiv oder so aber da könnt ihr mir sicher etwas genaueres zu sagen.

Hochachtungsvoll ...ein verzweifelter Azubi :cry:

1)
Immer angeben um welchen Typ von Host es sich handelt.
2)
Hast du Lock-File mit kopiert?
3)
Stimmen die Rechte der Dateien noch?

Gruß

Member

Beitragvon Sinn3D » 12.06.2007, 16:58

Also ich nutze VMWare 1.01 auf einem Laptop mit einem Gig Hauptspeicher (auch genug HDD).

Die Lock-File müsste ich mitkopiert haben da ich den ganzen Ordner kopiert habe, sofern darin enthalten.

Die Rechte der Dateien, tchja wenn ich das wüsste also es scheint so dass der Ordner generell Schreibgeschützt ist und dementsprechend auch alle Unterordner, kann den Schreibschutz leider nicht deaktivieren obwohl ich bereits besitzer des Ordner's bin.

Member

Beitragvon Sinn3D » 13.06.2007, 08:15

Ok um euch aufm neusten stand zu halten also inzwischen bin ich mir zu 92% sicher dass es damit zu tun hat den Ordner erstma vom Schreibschutz zu befreien. Allerdings gelingt mir dies nicht da jedes mal wenn ich den Schreibschutz deaktiviere er sich beim nächsten mal wieder aktiviert (wie gesagt, obwohl ich Besitzer des Ordner's bin und somit die Berechtigungen habe.

Member

Beitragvon Sinn3D » 14.06.2007, 10:16

Sorry vorab für meinen dritten Post in Folge aber da mein Problem noch besteht wollte ich nochmal fragen ob da wirklich keiner ne ahnung hat woran es liegt dass ich die Session nicht zum laufen bringen kann?!?

Member

Beitragvon Sinn3D » 15.06.2007, 09:04

OK vierter Post in Folge aber auch letzter...dafür lande ich in der hölle ^^

Also wollt nur bescheid sagen dass ich ne simple Lösung gefunden habe, der Ordner (aber nicht der Inhalt) war Schreibgeschützt...daher war es nicht möglich die session zu starten. Was macht man also?? Richtig! man nimmt einfach die Dateien, schneidet sie aus und packt sie in einen neu erstellten Ordner welcher nicht schreibgeschützt ist.

So far

Sinn3d 8)

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“