Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware und FritzCard USB

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Vmware und FritzCard USB

Beitragvon frogger13 » 27.05.2007, 16:26

hallo !

nachdem ich mich schon ein wenig durch die suche hier gekämpft habe, aber nix wirklich passendes zu meinem problem gefunden habe, hier nun doch mal konkret meine frage in der hoffnung auf hilfe:

ausgangssituation: gsx server auf win2k3 mit 6 vms. 3 mal win xp + 3 mal win 2k3 server

auf einer der xp wm möchte ich eine fritzcard usb 2.1 nutzen, weil ich einen seperaten isdn anschluss brauche. das gerät hat keine eigene stromversorgung. nach einstecken in den server wird das gerät auch sauber vom server erkannt und ich kann die treiber auch dafür installieren. auch ein test mit einer einwahl ins internet klappte -> also gerät grundsätzlich funktionsfähig !

nun änderte ich die settings der vm und fügte usb hardware hinzu. nach dem start würde auch hier etwas erkannt und die fritz treiber wurden installiert. leider gab es nach der installation eine fehlermeldung "bei der installation ist ein fehler aufgetreten....". im geräte manager steht auch das gerät mit gelber warnung. in den eigenschaften steht fehlercode 10. dieser ist nach rücksprache mit avm ein ressourcen konflikt. da das teil unter dem "echten" betriebssystem ja funktioniert gibts von avm keinen weitern support mehr.

also hoffe ich hier auf hilfe und/oder tips.... ich habe das ganze schon mehrfach entfernt und neu gemacht... hierbei gab es verschiedene konstellationen... einmal wurde das gerät garnicht mehr erkannt und dann wieder wie oben beschrieben mit fehler.

auch ein test auf eine anderen vm mit xp und auch mit win2k3 server brachte die gleichen probleme...

also nach dieser beschreibung hoffe ich auf ein paar tolle tips...

gruß
Reiner

Member

Beitragvon ip_dlg » 27.05.2007, 16:33

hi,

ohne tiefer gehen zu wollen vermute ich das diese hardware entweder:
- von den normen des emulators abweicht ...
- oder usb 2.0 braucht ...

hatte ein ähnliches probleme mit schneller usb-hardware....
...unter workstation 6.x mit usb 2.x unterstützung gings dann

mfg
ip

Member

Beitragvon frogger13 » 29.05.2007, 08:20

in der hoffnung, dass das jemanden weiterbringt: ich habe alternativ mal eben ein alte fritzXusb 1.1 tk anlage (incl isdn teil) angeschlossen. gleicher effekt. unterschied hier natürlich, dass das alte teil usb 1.1 mit eigener stromversorgung hat.

vlt. hilft das bei der diagnose....

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“