Hallo,
auf meinem System läuft bereits die Workstation, die ich nicht deinstallieren möchte. Ich würder gerne die Konsole des VMware Server installieren, um auf entfernte virtuelle Maschinen zugreifen zu können. Leider verlangt das Setup die Deinstallation der Workstation, also hab ich mal abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit, nur die Konsole auf einem System mit installierter Workstation zu installieren? Gibt es überhaupt die Möglichkeit, nur die Konsole zu installieren?
Notfalls muss ich mit Remote Desktop arbeiten.
Vielen Dank und schöne Grüße,
G.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
WMware Server nur Konsole installieren (WS vorhanden)
-
TheProdigy
- Member
-
stefan.becker
- Guru
-
TheProdigy
- Member
Re: WMware Server nur Konsole installieren (WS vorhanden)
TheProdigy hat geschrieben:Hallo,
auf meinem System läuft bereits die Workstation, die ich nicht deinstallieren möchte. Ich würder gerne die Konsole des VMware Server installieren, um auf entfernte virtuelle Maschinen zugreifen zu können. Leider verlangt das Setup die Deinstallation der Workstation, also hab ich mal abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit, nur die Konsole auf einem System mit installierter Workstation zu installieren? Gibt es überhaupt die Möglichkeit, nur die Konsole zu installieren?
Notfalls muss ich mit Remote Desktop arbeiten.
Vielen Dank und schöne Grüße,
G.
Habe hier unter Suse beides laufen.
Das passende Consolen RPM findest du unter anderem wenn du das webinterface auf dem VMware-Server aufrufst.
Kossner hat geschrieben:Hab genau das gleiche Problem, selbst wenn du beim Setup nur die Konsole installieren willst, meckert er wegen der WS rum. Ist ein Kalter...
Windows oder Linux?
Öffne den Browser und geh zur MUI-Seite deines VMware Servers. Dort kannste die Konsole runterladen. Die wird sich wunderbar mit Wokstation vertragen.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“