Hallo
ich betreibe auf einem VM-Server 1.0.2 als Gast ein Windows 2003 SP2.
Leider habe ich beim einrichten IDE-Platten erstellt. Jetzt möchte ich aber aus Performence-Gründen lieber SCSI-Platten einsetzen.
Kann man jetzt nachträglich einfach von IDE zu SCSI-Disk wechseln, ohne dass ich das OS neu installieren muss?
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Frage allgemein: Bringt der Wechsel zu SCSI überhaupt etwas in einer virtuellen Umgebung?
Gibt es dazu irgendwo einen Test zum nachschauen?
Vielen Dank.
Gruss Willis
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Nachträglich: IDE zu SCSI
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
mit den richtigen Treibern bringt es was.
Poste deine disk-descriptor-file und ich definiere sie auf SCSI um.
Danach startest du in BartPE oder MOA und fuehrst das fix-vmscsi-patch fuer lsi-logic aus.
Das ist die Variante fuer Forscher und Praktiker - du kannst natuerlich auch erstmal den Converter ausprobieren - der sollte das auch koennen - wenn es eben geht verwende die beta und stell das Datum zurueck - die aktuelle Versio ist nur fuer Masochisten geeignet
MOA und passendes Werkzeug mit P2Vtricks gibts bei mir im Forum
Ulli
mit den richtigen Treibern bringt es was.
Poste deine disk-descriptor-file und ich definiere sie auf SCSI um.
Danach startest du in BartPE oder MOA und fuehrst das fix-vmscsi-patch fuer lsi-logic aus.
Das ist die Variante fuer Forscher und Praktiker - du kannst natuerlich auch erstmal den Converter ausprobieren - der sollte das auch koennen - wenn es eben geht verwende die beta und stell das Datum zurueck - die aktuelle Versio ist nur fuer Masochisten geeignet
MOA und passendes Werkzeug mit P2Vtricks gibts bei mir im Forum
Ulli
Hallo Ulli,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Variante mit dem Converter interessiert mich mehr.
Bin eben erst seit 2-3 Monaten am virtualisieren und kenne mich da noch nicht so gut aus mit den Spezial-Tools!
Du meinst aber schon den "Free"-Converter von VMWare?
Wie geht dass den genau? Kann ich durch einen Import der virtuellen Maschine die Disk, neu als SCSI definieren?
Vielen Dank.
Gruss Willis
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Variante mit dem Converter interessiert mich mehr.
Bin eben erst seit 2-3 Monaten am virtualisieren und kenne mich da noch nicht so gut aus mit den Spezial-Tools!
Du meinst aber schon den "Free"-Converter von VMWare?
Wie geht dass den genau? Kann ich durch einen Import der virtuellen Maschine die Disk, neu als SCSI definieren?
Vielen Dank.
Gruss Willis
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“