Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vista (physical disk)
Vista (physical disk)
Hallo an alle,
ich habe ein Dual-Boot System mit Linux und WinVista (Business).
Ist es möglich das physikalisch installierte Vista über vmware zu booten, also Vista = Gast, Linux = Host ?
Ich habe das mal mit WindowsXP gemacht, hat damals zwar Ärger mit der Aktivierung gegeben, funktionierte aber sonst wunderbar. Ich benutze Vmware-server 1.0.1.29996.
Irgendwelche Erfahrungen damit, ist ja noch recht neu...
Ist es möglich das physikalisch installierte Vista über vmware zu booten, also Vista = Gast, Linux = Host ?
Ich habe das mal mit WindowsXP gemacht, hat damals zwar Ärger mit der Aktivierung gegeben, funktionierte aber sonst wunderbar. Ich benutze Vmware-server 1.0.1.29996.
Irgendwelche Erfahrungen damit, ist ja noch recht neu...
Re: Vista (physical disk)
Keiner ?
Wäre echt super, wenn das funktionieren würde. Ich bekomme immer Bluescreen relativ früh beim Bootvorgang.
Wäre echt super, wenn das funktionieren würde. Ich bekomme immer Bluescreen relativ früh beim Bootvorgang.
Re: Vista (physical disk)
Dann warte ich bis die Parallels x86 version das kann. Die Mac-version kann es schon ...neekibo hat geschrieben:Wäre echt super, wenn das funktionieren würde. Ich bekomme immer Bluescreen relativ früh beim Bootvorgang.
Wie Wo Was?
Mit VMWare WS 6 soll es möglich sein, das ich ein Physisches System als Basis benutze (wie immer halt) und ein 2tes reales System (nix virtuell, sonder auf anderer partition, anderer physischer Disk etc.) laufen lassen kann??????
wie will er denn das machen?
es ist zwar noch früh am morgen aber ich dachte nicht das ich noch schlafe....ich denke mein hirn interpretiert sich hier nur andere sachen als gemeint....
gähn,
2search
Mit VMWare WS 6 soll es möglich sein, das ich ein Physisches System als Basis benutze (wie immer halt) und ein 2tes reales System (nix virtuell, sonder auf anderer partition, anderer physischer Disk etc.) laufen lassen kann??????
wie will er denn das machen?
es ist zwar noch früh am morgen aber ich dachte nicht das ich noch schlafe....ich denke mein hirn interpretiert sich hier nur andere sachen als gemeint....
gähn,
2search
continuum hat geschrieben:Mit Workstation 6 SOLL dass gefahrlos gehen - mit VMserver wuerde ich es lassen.
Der BSOD ist doch voellig normal - du musst dir erst ein zweites Profil anlegen und die Treiber umstricken.
Pass mit dem CD-device auf - Vista mag keine VMware NEC CDrs
Das ist ja eine gute Nachricht, ABER ... ich dachte Vista hätte die Hardwareprofile abgeschafft, oder zumindest kann man keine mehr per Hand erstellen.
In WinXP ging das ja : http://www.motin.eu/www/mirror/physvmware/
Liege ich da falsch ?
Gibt es im Netz Tutorials/Howtos/Erfahrungsberichte dazu ?
Ich werd' mal ein bisschen googlen ...
Danke erstmal.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Nanu ? - was wunderst du dich denn - das geht doch schon seit VMware 3.
Allerdings soll erst WS 6 mit Vista-rawdisks sauber hantieren koennen ...
Ich gehe mal davon aus, Du meintest: http://www.vmware.com/community/forum.jspa?forumID=372continuum hat geschrieben:US-forum
Kann da aber nix finden. Nix mit VISTA, RAW, PHYSICAL.
Kannst Du den direkten Link nochmal raussuchen ?
Danke
continuum hat geschrieben:Was suchst du denn genau ?
WS 6 unterstuetzt Vista als Host - also muss es auch mit Vista-rawdisks umgehen koennen.
Was genau ist denn dein Problem ?
Mein Problem ist, dass Vista keine Hardwareprofile mehr hat. Und wenn ich mein physikalisch installiertes Vista über VMWare booten möchte, bekomme ich BSOD.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Dann musst du es halt vorher patchen - bootest einmal zwischendurch in VistaPE und aenderst die Treiber ...
Dasselbe dann beim Wechsel von nativ auf virtual nochmal ...
Tja - Vista verbietet dir das ja schon ueber die Eula - es sei denn du nimmst die teuren Varianten - warum sollte es dir solche Stunts einfach machen ...
Dasselbe dann beim Wechsel von nativ auf virtual nochmal ...
Tja - Vista verbietet dir das ja schon ueber die Eula - es sei denn du nimmst die teuren Varianten - warum sollte es dir solche Stunts einfach machen ...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“