Hallo Alle
Gibts vmware Grafiktreiber die Open GL Kompatibilitaet herstellen?
Ob fuer Windows oder Linux ist dabei erstmal egal.
ciao
Stefan:wq
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Open GL?
-
stefan.becker
- Guru
-
stefan.becker
- Guru
Ob sowas nun sinnvoll ist oder nicht hängt vom konkreten Einzelfall ab. Natürlich brauch ich nicht ans 3D-Game denken, das ich mit 60 bis 120FPS live gerendert haben will. Ich kann mir jedoch zum Beispiel durchaus vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen man ein großes 3D-Rendering am Client nur schematisch erstellt (niedrige Auflösung, Licht- und Spiegelungseffekte wenig bis garnicht, Semitransparenz nur in wenigen, definierten Stufen anstatt annähernd so fein wie es die Farbtiefe des Zieldateiformats hergibt) und die Berechnung für die A2 Plackatgröße mit fotorealistischen Effekten dann einem Server überlässt. Wenn sich sowas nun durch eine OpenGl-Unterstützung beschleunigen lässt (durchaus denkbar), warum nicht? Auch hier könnte man es durchaus als sinnvoll erachten, hier eine VM eines größeren ESX-Verbundes herzunehmen anstatt eines einzelnen Servers, dessen Rechenzeit durch längeres Idlen großteils verfällt.
So wirklich viel Ahnung von der Materie hab ich nicht, ich hab das vor mittlerweile sieben Jahren mal kurz angerissen als ich mal ne Demo-CD von Cinema4D in die Finger gekriegt hab. Mir hat die Sache damals aber recht wenig Spaß gemacht, weil der "High Quality Rendering"-Button meinen Rechner für 20 Minuten 100% beschäftigt hat.
So wirklich viel Ahnung von der Materie hab ich nicht, ich hab das vor mittlerweile sieben Jahren mal kurz angerissen als ich mal ne Demo-CD von Cinema4D in die Finger gekriegt hab. Mir hat die Sache damals aber recht wenig Spaß gemacht, weil der "High Quality Rendering"-Button meinen Rechner für 20 Minuten 100% beschäftigt hat.
-
stefan.becker
- Guru
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“