Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
einer vmWare maschine feste ip zuweisen!
einer vmWare maschine feste ip zuweisen!
Hallo ich hab folgende frage! ich habe vmWorkstation 6 und wollte mir denmächst ein Root Server holen!
mit dem betriebsystem Windows Server 2003 oder Xp!
meine frage wenn ich vmWare installiert habe dort und auch ein system!
wie weise ich der virtuellen maschine eine feste internet ip zu...
das der die maschien ihre eigene ip hat! bei dem anbieter kriege ich 2 ips insklusive kann aber weitere beantragen!
in der zwischenzeit habe ich mir vmware workstation 6 auf mein rechner installiert!
XP und suse linux 9.0 installiert!! habe es mit TCP/ip oder wie das auch heißt in der virtuellen maschine (XP) versucht zu stellen!
aber dann ging dort das internet nicht mehr!
meine frage kann man das nicht festlegen in vmware! ich besitze keine linux kenntnisse weiß nur wie man ircd und services installiert!
und paar paketemehr nicht!
könnt ihr mir helfen wie ich das anstelle? jedem system eine feste internet ip zuweisen.. mfg Floh
mit dem betriebsystem Windows Server 2003 oder Xp!
meine frage wenn ich vmWare installiert habe dort und auch ein system!
wie weise ich der virtuellen maschine eine feste internet ip zu...
das der die maschien ihre eigene ip hat! bei dem anbieter kriege ich 2 ips insklusive kann aber weitere beantragen!
in der zwischenzeit habe ich mir vmware workstation 6 auf mein rechner installiert!
XP und suse linux 9.0 installiert!! habe es mit TCP/ip oder wie das auch heißt in der virtuellen maschine (XP) versucht zu stellen!
aber dann ging dort das internet nicht mehr!
meine frage kann man das nicht festlegen in vmware! ich besitze keine linux kenntnisse weiß nur wie man ircd und services installiert!
und paar paketemehr nicht!
könnt ihr mir helfen wie ich das anstelle? jedem system eine feste internet ip zuweisen.. mfg Floh
-
stefan.becker
- Guru
Ich hole mir bald ein Root SERVEr windows server 20003! daraif installeire ich VmWare Workstation 6! dann erstelle ich eine virtuelle maschine wo rauf dann win XP laufen wird! das problem ich möchte mein virtuellen XP eine feste internet ip zuweisen!! wie geht das hab echt 5 tage nur da gehockt und probiert! am meinn rechner eine lokale ip zu geben..! mfg Floh
-
stefan.becker
- Guru
Moin,
ich versteh dein Problem nicht...
Du vergibst dem Virtuellen PC genauso eine IP wie einem echten PC, nämlich im darin laufenden Betriebssystem.
Also dann unter XP die entsprechende IP einstellen und fertig ist's.
Voraussetzung ist, dass du das Bridged Network Interface nutzt, ansonsten müsstest du noch eine statische Route anlegen.
Dein echter Server-PC und die VM sind dann so in deinem Netz als wären sie beide an einen Switch angeschlossen.
Wie letztendlich die Daten von deinem Provider an den PC kommen, hängt davon ab wie du online gehst, vom Router beispielsweise...
ich versteh dein Problem nicht...
Du vergibst dem Virtuellen PC genauso eine IP wie einem echten PC, nämlich im darin laufenden Betriebssystem.
Also dann unter XP die entsprechende IP einstellen und fertig ist's.
Voraussetzung ist, dass du das Bridged Network Interface nutzt, ansonsten müsstest du noch eine statische Route anlegen.
Dein echter Server-PC und die VM sind dann so in deinem Netz als wären sie beide an einen Switch angeschlossen.
Wie letztendlich die Daten von deinem Provider an den PC kommen, hängt davon ab wie du online gehst, vom Router beispielsweise...
Das ist der Sinn des Bridged Network, dass der Rechner wie ein völlig anderer im lokalen Netz eingebunden ist. (Handbuch zu VMware lesen schadet nicht)
Wie du die IP einstellst muss ich dir doch nicht ernsthaft erklären? Ich fühl mich nicht wohl dabei, wenn jemand einen Server betreibt, der nichtmal weiss wie man eine IP konfiguriert...
Wie du die IP einstellst muss ich dir doch nicht ernsthaft erklären? Ich fühl mich nicht wohl dabei, wenn jemand einen Server betreibt, der nichtmal weiss wie man eine IP konfiguriert...
-
stefan.becker
- Guru
Überleg dir das mal gut mit dem Rootserver.
Hier mal ein paar Infos zum Thema:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731
An deinen Fragen erkennt man nicht gerade einen Profi, solche Infos findest du auf der VMWARE Homepage zu Hauf.
Hier mal ein paar Infos zum Thema:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731
An deinen Fragen erkennt man nicht gerade einen Profi, solche Infos findest du auf der VMWARE Homepage zu Hauf.
das habe ich schon gelsen! aber will ja nur ein root server damit ich dadrauf mehre systeme habe! kann doch nicht für jedes system ein vserver bestellen! da hol ich mir ein root und da installiere ich dann eben vserver drauf.. installieren kann ich es.. einrichten etc.. auch nur ip nicht so richtig..
-
stefan.becker
- Guru
-
stefan.becker
- Guru
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“