Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware auf protabler Festplatte Installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware auf protabler Festplatte Installieren

Beitragvon Auto_Fux » 05.02.2007, 12:35

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe auch schon gleich eine Frage:

Ich habe diverse Maschinen. Um diese alle in meiner Firma nutzen zu können wollte ich diese auf eine portable Festplatte kopieren. Nun wollte ich zusätzlich VMware Workstation auf dieser Festplatte "installieren" damit jeder der die Platte hat auch die maschinen nutzen kann. Geht diese den Überhaupt? Wie muss ich da vor gehen?

Würde mich freuen über reichlich meinungen und Tips.

Danke

Guru

Beitragvon stefan.becker » 06.02.2007, 21:45

Das geht nicht, wäre auch lizenzrechtlich nicht korrekt.

Du kannst höchstens den Player als Setup dabei packen, den kann dann jeder installieren und dann die VM starten.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 06.02.2007, 23:18

@ auto_fux

Im Prinzip geht das - bedeutet aber einen Neustart, da du dann auch von der USB-platte oder von CD booten musst.

Das ganze ist allerdings recht schwierig umzusetzen - jedenfalls wenn du von USB-platte booten willst - von CD kein Problem.

Eine Installation auf einer USB-platte in ein laufendes Windows einzubinden ist sehr schwierig - da kann man besser sauber installieren - nichts desto trotz - machbar ist es.

Guru

Beitragvon stefan.becker » 07.02.2007, 00:03

Du würdest doch aber ein Windows vom externen Datenträger starten?!

Ist was anderes als das was ich meine. Ich bezog mich auf das laufende System, sprich Platte anschließen und Gast starten ohne VMWARE zu installieren geht nicht bzw. wie du schreibst nur mühselig.

Member

Beitragvon Auto_Fux » 09.02.2007, 10:48

Ich danke euch allen für die Ratschläge und Erfahrungen.

Dann muss ich mir doch was anderes Überlegen und gegenfalls eine weitere Lizenz kaufen. Danke.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“