Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
virtuelle Festplatten erweitern/anlegen
-
teufelswerk
- Member
virtuelle Festplatten erweitern/anlegen
Hallo,
bin erst vor kurzem mit VMWare in verbindung gekommen und dann sofort einen Virtuellen PC mit Windows XP prof erstellt (host ist auch win xp).
jetzt habe ich ein Problem Wenn ich eine neue virtuelle Festplatte erstelle, sehe ich sie zwar im VMWare BIOS, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung, aber nicht im Arbeitsplatz und darauf zugreifen kann ich auch nicht. Desweuteren ist es mir nicht möglich diese Festplatte zu formatieren oder zu partitionieren. Woran kann das liegen, Wie könnte man das eventuell beheben?
mfg, Paul
bin erst vor kurzem mit VMWare in verbindung gekommen und dann sofort einen Virtuellen PC mit Windows XP prof erstellt (host ist auch win xp).
jetzt habe ich ein Problem Wenn ich eine neue virtuelle Festplatte erstelle, sehe ich sie zwar im VMWare BIOS, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung, aber nicht im Arbeitsplatz und darauf zugreifen kann ich auch nicht. Desweuteren ist es mir nicht möglich diese Festplatte zu formatieren oder zu partitionieren. Woran kann das liegen, Wie könnte man das eventuell beheben?
mfg, Paul
-
teufelswerk
- Member
-
teufelswerk
- Member
-
teufelswerk
- Member
im geräte manager taucht die 2. platte unter festplatten als virtaul hd auf (wie die erste) und in der Datenträgerverwaltung auch, aber unbrauchbar. auch unter partionmagic taucht sie auf, aber auch unbrauchbar. was muss ich noch für infos geben, damit wir das ganze besser machen können, wie gesagt, bin neu.
-
teufelswerk
- Member
Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem wenn ich *nach neustart des Rechners* in der Kommandozeile den folgenden Befehl anwende:
vmware-vdiskmanager -x 20G Vmware.vmdk
erhalte ich die Fehlermeldung:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
verwendet wird.
Da ich Aber gerade den Rechner neu hochgefahren habe kann dsa doch eigentlich gar nicht sein vmware läuft natürlich auch nicht während ich das probiere und Snapshots sind alle entfernt..
kann mir jemand einen Tip geben welcher Prozess dabei den Vorgang blockiert?
vmware workstation 6.52. build 156735
danke im Vorraus Crown77
vmware-vdiskmanager -x 20G Vmware.vmdk
erhalte ich die Fehlermeldung:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
verwendet wird.
Da ich Aber gerade den Rechner neu hochgefahren habe kann dsa doch eigentlich gar nicht sein vmware läuft natürlich auch nicht während ich das probiere und Snapshots sind alle entfernt..
kann mir jemand einen Tip geben welcher Prozess dabei den Vorgang blockiert?
vmware workstation 6.52. build 156735
danke im Vorraus Crown77
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“