Hi,
mich würden mal erfahrungen interessieren über den optimalen Ram für diverse Server in einem VM.
Also wieviel Ram ist ausreichen, bzw. optimal für:
Domänenkontroller(300 Accounts),
Exchange Server(500 Mails/h),
Fileserver,
kleiner SQL-Server,
alles auf windows 2003 Standard Servern
Der Host wäre ein Windows XP SP2.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Server Ram kalkulation
naja.. dann halt 64bit XP ... mir gehts darum, wieviel ram son server überhaupt braucht zum arbeiten... ich hab hier nen risserver stehen der läuft mit 128MB in der VM...
Die oben genanntens erver laufen halt auf echten rechnern ... und ich versuch mal zu eroieren wie sich das in einer VM verhalten würde etc.
Die oben genanntens erver laufen halt auf echten rechnern ... und ich versuch mal zu eroieren wie sich das in einer VM verhalten würde etc.
auf xp würde ich es garnicht laufen lassen, diese version ist nicht für den produktiven betrieb geeignet.
wenn du mehrere w2k3 server installieren willst, dann nimm gleich w2k3 enterprise r2 für den host. dann darfst du bis zu 4 gäste mit w2k3 standard ohne weitere kosten laufen lassen.
ram: 4gb und /pae schalter wenn du die x32 enterprise version verwendest. mehr kann nie schaden, später aufrüsten ist immer teurer als gleich kaufen.
wenn du mehrere w2k3 server installieren willst, dann nimm gleich w2k3 enterprise r2 für den host. dann darfst du bis zu 4 gäste mit w2k3 standard ohne weitere kosten laufen lassen.
ram: 4gb und /pae schalter wenn du die x32 enterprise version verwendest. mehr kann nie schaden, später aufrüsten ist immer teurer als gleich kaufen.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“