hi leutz,
habe ein Hostsystem Windows und den Vmware-Server 1.0.1 am Laufen. Als Gastsystem ist Fedora Core 5 installiert. Richtie ich verschiedene Dienste wie Samba-Swat oder Webmin ein, kann ich mittels Webbrowser vom Windows-System (Internet Explorer oder Firefox) auf den jeweiligen Daemon zugreifen. Allerdings kappt die Verbindung nach einer gewissen Zeit. Klicke ich im Browser auf aktualisieren, dann klappt dies ebenfalls nicht mehr. Pingen klappt aber nach wie vor. Was könnte ich da tun? Habe auch mal die vmware-tools mit update installiert gehabt. Hat aber auch nichts geholfen. Vielleicht habe ich da auch an dem Punkt noch was falsch gemacht. Leider hatte ich da keine guten Anleitungen gefunden. Benutze auch kein grafisches Frontend unter Linux.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verbindungsabbruch linux gastsystem und windows
ok gut werde ich machen. Also was ich schon mal vorab dazu sagen kann ist, dass wenn ich mit dem Host im Internet bin und gleichzeitig per ssh auf mein Gastsystem connecten will, er ein Verbindungsabbruch auch per ssh meldet. Vielleicht irgendein Bandbreitenproblem? Meinst du eine Neuinstallation mit Fedora Core 6 könnte auch helfen?
Hmmm... ich kann mir kaum vorstellen, daß es ein Bandbreitenproblem ist ... ich hab zur Zeit ebenfalls heftige Verbindungsprobleme. Die VMs "verschwinden" plötzlich, leben aber prinzipiell weiter. Schau mal hier: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=28760#28760
Da bin ich bisher aber auch noch nicht wirklich vorangekommen
Vielleicht ist Dein Problem ja ein ähnliches?!
Gruß
Fats
Da bin ich bisher aber auch noch nicht wirklich vorangekommen
Vielleicht ist Dein Problem ja ein ähnliches?!
Gruß
Fats
hi leutz,
also ist bei mir änlich. Nach einem Breakdown meines Samba-Swat-Dienstes kann ich auch keine SSH-Verbindung Windows-Linux mehr aufbauen. Nach einem restart der Netzwerkdienste funktioniert dies wieder. Allerdings brauche ich jetzt unter Fedora Core 6 einen Restart des xinetd Services, damit Samba-Swat wieder erreichbar ist. Echt gute Frage, was da getan werden kann. Das muss doch zu lösen sein?? Hast du die vmware-tools installiert?
also ist bei mir änlich. Nach einem Breakdown meines Samba-Swat-Dienstes kann ich auch keine SSH-Verbindung Windows-Linux mehr aufbauen. Nach einem restart der Netzwerkdienste funktioniert dies wieder. Allerdings brauche ich jetzt unter Fedora Core 6 einen Restart des xinetd Services, damit Samba-Swat wieder erreichbar ist. Echt gute Frage, was da getan werden kann. Das muss doch zu lösen sein?? Hast du die vmware-tools installiert?
hi leutz,
also folgendes ist mir jetzt wieder aufgefallen. Habe jetzt mal nach einem Xinetd-Neustart mal den Browser zugelassen, hatte mich also nicht erst mittels Webbrowser auf Port 901 connectet, sondern erst nach einer gewissen Zeit einen erneuten connect versucht. Swat ist natürlich mal wieder abgeraucht. SSH allerdings ging problemlos. That's the X-Files.
also folgendes ist mir jetzt wieder aufgefallen. Habe jetzt mal nach einem Xinetd-Neustart mal den Browser zugelassen, hatte mich also nicht erst mittels Webbrowser auf Port 901 connectet, sondern erst nach einer gewissen Zeit einen erneuten connect versucht. Swat ist natürlich mal wieder abgeraucht. SSH allerdings ging problemlos. That's the X-Files.
gnoovy hat geschrieben:[...] Das muss doch zu lösen sein?? Hast du die vmware-tools installiert?
Ja und nein zugleich
Gruß
Fats
he... ne ich mein wie du die Umgebung in vmware konfiguriert hast, also netzwerkkarten, etc. Kannst da vielleicht mal ein Screenshot posten? Vielleicht ist das Problem ja da noch zu suchen. Also bevor wir überhaupt erstmal ein Linux insten, müssen wir ja in vmware slebst einige Einstellungen vornehmen. Das wir die vielleicht mal durchgehen???
hi leutz,
also habe gerade mal meine virtuellen computer auf ne andere Testmaschine kopiert. dort habe ich mal den Swat getestet. Läuft einwandfrei. Es muss also irgend etwas mit dem anderen Rechner (REAL) zu tun haben. Habe auch in meiner Netzwerkkarte Konfigurationen wie Checksum Offload und Flow Control. Könnten die vielleicht irgendetwas damit zu tun haben. Beim Versuch diese Einstellungen zu ändern, oder gar die Netzwerkkarte zu deaktivieren, bringt immer wieder einen Neustart mit sich.
also habe gerade mal meine virtuellen computer auf ne andere Testmaschine kopiert. dort habe ich mal den Swat getestet. Läuft einwandfrei. Es muss also irgend etwas mit dem anderen Rechner (REAL) zu tun haben. Habe auch in meiner Netzwerkkarte Konfigurationen wie Checksum Offload und Flow Control. Könnten die vielleicht irgendetwas damit zu tun haben. Beim Versuch diese Einstellungen zu ändern, oder gar die Netzwerkkarte zu deaktivieren, bringt immer wieder einen Neustart mit sich.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“