Hat jemand Erfahrung mit XP professional als Host-System für VMware Server?
Offiziell wird das zwar nicht als Host-OS aufgeführt, es scheint aber zu funktionieren.
Ich plane mittelfristig auf Linux zu hosten und möchte bis dahin nicht noch in eine (weitere) MS-Server-Lizenz investieren.
Gruss
fami
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
XP professional als Host für VMware Server
VMware Server - Kein Problem auch unter WinXP Pro
Hallo!
Nach meinen Erfahrungen und verschiedenen Hinweisen
in Computerzeitschriften ist der Betrieb von VMware Server
unter WinXP Pro kein Problem.
Zur Verwendung der Web-Oberfläche muss man halt IIS aktiviern
und die von IIS vorbelegte Website deaktivieren.
V.G.
Gerry1
Nach meinen Erfahrungen und verschiedenen Hinweisen
in Computerzeitschriften ist der Betrieb von VMware Server
unter WinXP Pro kein Problem.
Zur Verwendung der Web-Oberfläche muss man halt IIS aktiviern
und die von IIS vorbelegte Website deaktivieren.
V.G.
Gerry1
Nun weiß ich nicht, ob ich zu Windows oder zu Linux greifen soll. Auch ich habe hier eine Windows XP Pro-Lizenz im Schrank liegen, die ich eigentlich nicht brauche. Kosten würde mich das also keinen Cent. Allerdings kommt das 32Bit Windows XP Pro mit 4GB RAM nicht so optimal klar. Schwere Entscheidung
Hallo,
dieses Problem hatte ich mit meinem Suse auch, da man Linux bei vorhandenem Swap-Speicher nur die "Intensität" des swappens vorgeben kann, aber es nicht völlig verbieten kann (swappiness). Ich habe das Problem durch Nachrüstung des RAM´s und Konfiguration des Systems ohne Swap-Partition bzw. -Datei erreicht und es läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit !!! (http://vmware-forum.de/viewforum.php?f= ... 0446b07735)
Gruß Ronny
dieses Problem hatte ich mit meinem Suse auch, da man Linux bei vorhandenem Swap-Speicher nur die "Intensität" des swappens vorgeben kann, aber es nicht völlig verbieten kann (swappiness). Ich habe das Problem durch Nachrüstung des RAM´s und Konfiguration des Systems ohne Swap-Partition bzw. -Datei erreicht und es läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit !!! (http://vmware-forum.de/viewforum.php?f= ... 0446b07735)
Gruß Ronny
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“