Hallo,
ich möchte zu Testzwecken auf meinem Rechner (WinXP pro) eine virtuelle Win 2003 Domäne mit 2 DCs, Exchange 2003, SQL und ISA Server erstellen.
Welches vmware Produkt ist dafür das richtige für mich?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
virtuelle Domäne erstellen
-
master3477
- Member
Damit ließen sich dann auch so Scherze machen wie "ich bastel ne virtuelle Domäne und melde meinen Host dann als Teil davon an". Ich würde zwar von dieser "von hinten durch die Brust ins Auge"-Idee im Produktiveinsatz absehen, zu Testzwecken (wenn der Host ohnehin XP hat, warum soll ich dann noch einen XP-Gast virtualisieren mit dem ich testen kann) allerdings durchaus eine mindestens "mach- und denkbare" Idee.
Und jap, ohne weitere Informationen würde ich hier auch zum VMWare Server greifen.
Der ESX ist Produkt, dass sein eigenständiges Betriebssystem mitbringt. Wie es sich für Software dieser Kategorie gehört, wird natürlich auch zertifizierte Hardware benötigt. Für den größeren Produktiveinsatz sicherlich eine gute Investition, wenn eine Entwicklungsfirma die Entwicklung von *beliebiges Produkt hier einsetzen* mit Tests an verschiedenen virtuellen Systemen verbindet wäre der ESX auch hier durchaus denkbar, für den Kleinbetrieb oder private Tests dagegen wäre ein ESX mit entsprechend zertifizierter Hardware dagegen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Und jap, ohne weitere Informationen würde ich hier auch zum VMWare Server greifen.
Der ESX ist Produkt, dass sein eigenständiges Betriebssystem mitbringt. Wie es sich für Software dieser Kategorie gehört, wird natürlich auch zertifizierte Hardware benötigt. Für den größeren Produktiveinsatz sicherlich eine gute Investition, wenn eine Entwicklungsfirma die Entwicklung von *beliebiges Produkt hier einsetzen* mit Tests an verschiedenen virtuellen Systemen verbindet wäre der ESX auch hier durchaus denkbar, für den Kleinbetrieb oder private Tests dagegen wäre ein ESX mit entsprechend zertifizierter Hardware dagegen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
-
master3477
- Member
-
master3477
- Member
-
master3477
- Member
-
master3477
- Member
hmm die vmware tools zu installieren ist wirklich recht einfach, wenn man sich ältere Postings durchliest. Sorry für die Frage
Aber nun mal etwas triviales anderes. Wenn ich z.B. 4 VMs gestartet habe, dann sind die nicht in der Reihenfolge wie ich sie gerne hätte. Ich habe aber schon erfolglos versucht die Reiterkarten zu verschieben.
Sorry wenn das wieder eine blöde Frage ist, aber wie bekomme ich die VMs in die Reihenfolge, die ich gerne hätte? Unabhängig davon wie ich sie gestartet habe?
Aber nun mal etwas triviales anderes. Wenn ich z.B. 4 VMs gestartet habe, dann sind die nicht in der Reihenfolge wie ich sie gerne hätte. Ich habe aber schon erfolglos versucht die Reiterkarten zu verschieben.
Sorry wenn das wieder eine blöde Frage ist, aber wie bekomme ich die VMs in die Reihenfolge, die ich gerne hätte? Unabhängig davon wie ich sie gestartet habe?
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“