Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bluescreen während Geräteerkennung eines MP3-Players

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Bluescreen während Geräteerkennung eines MP3-Players

Beitragvon Feldherr » 10.10.2006, 08:39

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Habe gestern meine ersten Erfahrungen mit VMWare Server gemacht und ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin, wie einfach es zu handhaben ist.

Die neueste Version des VMWare Servers läuft bei mir auf einer Windows 2000 Kiste. Mit VMWare Server habe ich dann WinXP virtualisiert - erfolgreich und ohne Komplikationen.

Der Grund, weshalb ich das tue ist der: seit dem neuesten Firmware-Update läuft mein MP3-Player (Creative Zen Touch) nur noch unter XP mit entsprechender Software gescheit.

Er erkennt das Gerät anstandslos, installiert die Gerätetreiber etc. Bloß, wenn ich per Software auf das Gerät zugreife, möchte diese das Gerät zunächst "erkennen", bevor ich anfangen kann Musik darauf zu schaufeln.

Und bei dieser Geräteerkennnung seitens der Software gibt's dann den Blauen. Wobei ich allerdings nicht erkennen kann, was dort steht, da er die Maschine binnen Sekundenbruchteilen neustartet. Gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit, sich den Bluescreen "in Ruhe" anzuschauen?

Fehlt mir vielleicht seitens XP irgendein MS-Patch?

Auf der virtualisierten XP-Version befindet sich das SP2. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, ein SP2-PostUpdater zu installieren, d.h. die Patches sind alle nur auf dem Stand vom SP2.

Auf der Arbeit hab ich keine Probleme mit XP, Software und Player. Dort funzt es reibungslos.

Weiß jemand Rat?

Member

Beitragvon ioman » 10.10.2006, 08:47

Zum Bluescreen:
Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen : entferne dort das Häckchen "Automatisch Netustart durchführen", dann sollte der Bluescreen stehen bleiben.

Zum allgemeinen Problem:
Ich vermute mal das der MP3 Player per USB angeschlossen wird?
VMWare kann nur USB 1.1 und soviel ich weiss muss das Gerät das angeschlossen ist auch zuerst korrekt im Host funktionieren um es im Gast verwenden zu können.

Gruß
ioman

Member

Beitragvon Feldherr » 10.10.2006, 09:25

ioman hat geschrieben:Zum Bluescreen:
Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen : entferne dort das Häckchen "Automatisch Netustart durchführen", dann sollte der Bluescreen stehen bleiben.

Zum allgemeinen Problem:
Ich vermute mal das der MP3 Player per USB angeschlossen wird?
VMWare kann nur USB 1.1 und soviel ich weiss muss das Gerät das angeschlossen ist auch zuerst korrekt im Host funktionieren um es im Gast verwenden zu können.

Gruß
ioman
Zunächst mal ein Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Ja, der MP3-Player wird über USB angeschlossen und ist neuerer Generation -> USB 2.0.
Das heißt, dass es vielleicht sinnig wäre, im BIOS den USB-Controller nur auf 1.1 zu beschränken?

Klingt für mich zumindest nach einer logischen Ursache...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 10.10.2006, 15:10

Das heißt, dass es vielleicht sinnig wäre, im BIOS den USB-Controller nur auf 1.1 zu beschränken?

Ja genau - probier das erst mal , vielleicht hast du auch noch einen alten USB 1.1 Hub rumliegen, den du dazwischen schalten koenntest.

Ulli

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“