Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk Bridged

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Netzwerk Bridged

Beitragvon SilentCop » 08.10.2006, 22:41

Hallo @ll

ich habe Windows XP installiert. Linux läuft unter VMWARE. Ich möchte das Linux und Windows mit einer eigenen IP als eigenständige Rechner auftauchen.

Betriebssystem Windows XP erkennt einen Netzwerkadapter VMnet0. Da ich in meinem lokalen Netzwerk kein DHCP verwende habe ich diesem eine feste IP zugewiesen und als Standardgateway/DNS Server die IP meines Routers mitgegeben.

Suse Linux 10.1 erkennt einen AMD PCnet -Fast 79C971 Adapter
Da ich wie gesagt kein DHCP verwende in meinem Netzwerk müsste ich diesem Netzwerkadapter ja nun auch eine feste IP mitgeben und die IP meines Routers als Standardgateway und DNS Server eintragen. So weit richtig oder ????? Bekommt dieses Adapter die gleiche IP wie der VMnet0 unter Windows ???? Ich blicks überhaupt nicht mehr.
Kann mir jemand von euch mit einfachen Worten erklären wie ich die
Virtuellen Network Settings editieren muss damit ich endlich das von mir angestrebte Ziel erreiche ??? Wenns geht Schritt für Schritt ... irgendwie bekomme ich es einfach nicht "gebacken".

Für eure Mühe danke ich euch im voraus...

Grüsse
Silent

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 09.10.2006, 00:28

Wenn dein Host und dein Gast beide dieselbe IP haben, kommt erstens dein Router nicht mehr klar und zweitens wird dein Linux-gast meckern, das dieselbe IP schon vorhanden ist.

Also gib dem Linuxgast eine IP aus dem seleben Netz wie dein Host.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“