Hallo zusammen!
Ich möchte mir unter Windows XP VMware Server installieren. Als Gastsystem möchte ich ein Debian Linux installieren.
Windows XP soll dabei auf der Festplatte 1 laufen und Debian auf der Festplatte 2. Geht das, oder müssen Host- und Gast-System auf derselben Festplatte liegen? Und ist es möglich ein bestehendes Debian in den VMware Server zu integrieren oder muss das Gastsystem zwingend neu installiert werden? Danke für eure Antworten!
Gruss phs
P.S.: Falls ihr gute Tutorials und Howtos zu VMware Server kennt, wäre ich dankbar wenn ihr mir einen Link postet!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware mit Windows XP Host und Linux Guest auf 2 HDs
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
normalerweise installiert man einen Gast in eine virtuelle Platte - wo diese Datei dann genau gespeichert wird - interessiert VMserver nicht.
Von daher kannst du sie natuerlich auf der anderen Platte speichern ...
Du kannst auch eine vorhandene Installation verwenden - musst dabei allerdings die Treiber anpassen - denn als VM benoetigt eine schon vorhandene Installation natuerlich andere Treiber.
Generell kann ich von der Benutzung von rawdisks aber nur abraten.
Ulli
normalerweise installiert man einen Gast in eine virtuelle Platte - wo diese Datei dann genau gespeichert wird - interessiert VMserver nicht.
Von daher kannst du sie natuerlich auf der anderen Platte speichern ...
Du kannst auch eine vorhandene Installation verwenden - musst dabei allerdings die Treiber anpassen - denn als VM benoetigt eine schon vorhandene Installation natuerlich andere Treiber.
Generell kann ich von der Benutzung von rawdisks aber nur abraten.
Ulli
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“