Hallo zusammen,
ich habe einem w2k3-Server als Host und nochmal einen w2k3-Server als Guest auf VMware Server v1.0.1 installiert. Nun habe ich Probleme beim kopieren von Dateien über ein verbundenes Netzlaufwerk.
Ich habe auf dem Host ein Laufwerk freigegeben und dieses im Guest verbunden. Wenn ich nun eine Datei von dem Share auf die lokale Partition c: des Guest kopieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
".... kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."
Allerdings kann ich mich im gesamten Freigegebenen Ordner ohne Probleme bewegen, nur das kopieren oder aufrufen einer Datei aus dem Share funktionieren nicht.
Seltsamerweise kann ich allerdings vom Host aus in die VMware Maschine kopieren. Ich greife also auf das Laufwerk C des Guest vom Host her zu... ohne Probleme...
Woran kann das liegen? Ein Bug? ein Treiberproblem? Die VMware Tools habe ich installiert.
Gruß und Danke
Andreas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme beim kopieren von Dateien
-
StoffelHessen
- Member
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit VMware Server 1.0.1 Build 29996,
Habe als Host XP und auch als Client (Gast)ebenfas XP und kann keine Dateien zwischen den beiden Systemen kopieren. Ein Ping geht ohne Probleme, und auch eine Komunikation zu anderen Maschienen im Netz funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee ??
DANKE
Gruß Christopher
Ich habe das gleiche Problem mit VMware Server 1.0.1 Build 29996,
Habe als Host XP und auch als Client (Gast)ebenfas XP und kann keine Dateien zwischen den beiden Systemen kopieren. Ein Ping geht ohne Probleme, und auch eine Komunikation zu anderen Maschienen im Netz funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee ??
DANKE
Gruß Christopher
-
StoffelHessen
- Member
ch zitiere hier mal die Antwort die mir Andreas per PN mitgeteilt hat.
Dies hat bei mir das Problem gelöst.
DANKE noch mal an Andreas
Dies hat bei mir das Problem gelöst.
DANKE noch mal an Andreas
ASKtec hat geschrieben:Hallo,
ja, ich habe das Problem gelöst...
Es liegt an einer Gigabit-Netzwerkkarte im Host-PC und dem angeschlossenen 100 MBit-Switch und an Windows....
Einfach eine weitere Netzwerkkarte in die VM-Machine einbinden, die nur zur Kommunikation mit dem Host ist (Host only)... dann klappt es ohne Probleme...
Gruß
Andreas
das problem ist ganz einfach zu erklären, der host hat eine 100mbit karte und glaubt fälschlicherweise das deine vm eine dos attacke durchführt. du kannst dies im eventlog des hosts prüfen, hier solltest du entsprechende ddos fehlermeldungen finden.
einfach die dos detection deaktivieren und schon läufts einwandfrei:
einfach die dos detection deaktivieren und schon läufts einwandfrei:
Disable denial of service attack detection
1. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
2. Locate and then click the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
3. On the Edit menu, point to New, and then click DWORD Value.
4. Type DisableDos for the name of the DWORD value, and then press ENTER.
5. Right-click DisableDos, and then click Modify.
6. In the Value data box, type 1 to disable denial of service attack detection, and then click OK.
Note To enable denial of service attack detection, type 0 in the Value data box.
7. Quit Registry Editor.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“